Kaufberatung: CPU Kühler für I7 920OC

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung: CPU Kühler für I7 920OC

Hallo,
ich suche nen CPU Kühler für nen I7 920 (S1366) mit dem man gut übertakten kann.
Mein Gehäuse ist ein AeroCool X-Warrior
(• maximale Einbautiefe für Motherboard und Kühler ca. 165mm)
und evt. ne vernünftige WLP
Welchen Kühler würdet ihr mir da empfehlen?
Anmerkung: Da ich den Corsairram mit den Kühlrippen habe müsste man da noch aufpassen das der Kühler da nicht dran kommt. (MB istn Rampage II Extreme)

EDIT: Ich könnte bis zu 80Euro investieren

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: CPU Kühler für I7 920OC

Bei dem Budget vlt den Prolimatech Genesis hab ich selber auf meine I7 930er :daumen: hält ihn schön kühl, funktioniert auch ohne Lüfter:devil: und Kühlt mit Lüftern deinen Ram noch Zuätzlich.

Gibt zwar für knapp 70€ den Leistungsfähigeren Noctua NH-D14, aber für nicht mal 2°C niedrigere Temperaturen doppelt so viel hinzublättern macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ne Kompaktwasserkühlung ala Corsair H80 oder Antec H2O 920 würde auch noch in Frage kommen, bewegt sich Kühlleistungsmäßig auch auf ähnlichem Niveau und hat den Vorteil, dass du entweder frische Luft von außen ansaugen lassen oder die von der CPU erwärmte Luft direkt ausstoßen lassen kannst.

Die Kompaktdinger sind aber eher selten leise wegen dem Lamellenabstand. Wenn man es mit dem OC nicht arg übertreibt könnte ev. sogar EKL Brocken reichen oder Matterhorn

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
An einen Prolimatech Genesis hab ich auch gedacht, das passt nur mit den RAM Modulen nicht.
Das mit WaKü lass ich mir auch mal duch den Kopf gehen, das wär ja auch ne möglichkeit

Ich kann dir ebenfalls den HR-02 Macho Empfehlen!
Hab ihn grad selbst verbaut und schafft wahre wunder! (im gegensatz zu meiner früheren WaKü)

Edit: du musst aber echt aufpassen dass dir die Mosfet-Kühler und der RAM nicht im weg sind!
Ich musste bei meinem Mosfetkühler 2 Schrauben rausdrehen sonst würde der Kühler nicht plan aufliegen!

An einen Prolimatech Genesis hab ich auch gedacht, das passt nur mit den RAM Modulen nicht.

Wieso sollte das nicht passen. Der Genesis hat wirklich Platz. Was hast du denn für Rams? Die Vengeance passen bei mir ebenfalls drunter.

Potsdam.jpg

Das mit WaKü lass ich mir auch mal duch den Kopf gehen, das wär ja auch ne möglichkeit

Würde ich dir von abraten, außer Lautstärke ist dir egal.

Jap die passen definitiv. Kannst also beruhigt zum Genesis greifen. Ist ein genialer Kühler.

Zurück