Kaufberatung - CPU Kühler bis 40€ und 15 cm Höhe

AW: Kaufberatung - CPU Kühler bis 40€ und 15 cm Höhe

:D ok. Nur in den Videos sehe ich immer nur wie son richtig fetter 800g Kühler mit so nem dünnen losen Plättchen und 2 winzigen Schräubchen gehalten wird, während selbst ein 650g be quiet teil von 2 streben die mit 4 schrauben befestigt sind mit nochmals 4 schrauben auf der backplate verschraubt wird....
deswegen bin ich mir da halt unsicher und tendiere doch eher zum shadowrock topflow der hat von afang an den lüfter dadrauf und sieht meiner meinung nach deutlich stabiler aus oder irre ich mich da. (im vergleich zu truespirit 120 und macho 120 die ham ja die selbe halterung)

Also ich hab mich entschlossen es steht zwischen:

Thermalright Truespirit 120M BW
Thermalright Macho 120
BeQuiet! Shadow Rock Topflow SR-1

Meinungen?

Nimm den Thermalright nach deiner Wahl , würde aber den Macho 120 nehmen. Gute Kühlleistung , OC ist drin und für den Preis isser Top :daumen:
Finde die bequiet sind zu expensive für den Lüfter & paar Pipes xD

Ganz vergessen: Du sagtest oc ist drin, nur oc ist bei mir ausgeschlossen ;)

(Ich hör jetzt einfach mal auf den Thermalright Mitarbeiter, der sagte, dass die Halterungen stabil genug sind, für mich sehen die irgendwie instabil aus. Nur 2 Schrauben für son fettes Teil)?

Edit: Geh mal beim BQT nicht vom Preis/Leisttungs Verhältnis aus, einzig und allein im Vergleich zu den beiden Thermalrights :)

Backplate und die Halterungen hast auch gesehen? Das Teil hält , sonst hätte keiner im Forum hier das teil im PC. Ist ja dann selbstmord fürs MoBo ;)
Und wenn ich einen Scythe Katana 3 mit 4,0 GhZ 2500K laufen lassen kann auf CPU Fan Stufe 1 mit 65C , dann schaft der Macho das locker. Glaub mir , das Teil ist runtergeregelt sehr leise. Und Kühl.

Alles klar ich denke trotzdem das ich den Truespirit dem Macho vorziehe, da ich ja nicht sehr starke Kühlleistung brauche, er billiger und kleiner ist und die Montage einfacher ist.

Aber wie stets mit dem BQT und dem Truespirit? Welche Montage ist leichter?

http://www.technic3d.com/article/pics/1384/Montage/be_quiet__Shadow_Rock_Topflow_montieren_5758.JPG
beim bequiet sieht das so aus

Thermalright True Spirit 90 - Seite 2 | Review | Technic3D

so beim True Spirit.

Aber der Spirit sieht ganz klar besser aus von der Halterung. Wenn du deinen PC zusammengebaut hast dann hast ja auch nicht gesagt: Welcher Prozessor kann ich schneller einbauen. Wenn man sich da keine Zeit lässt und das hinpfuscht dann ist das Ergebniss genau so.

Warum ist der True Spirit in einer besseren Halterung? Da sind doch nur 2 Schrauben und beim BQT 4 versteh ich jetzt nicht ganz :D

4 Schrauben , dannach die obere Platte mit 2 schrauben!
Nimm dann den Spirit , wenn du den belaut nimmst auch kein Ding , aber du weisst meine Meinung welchen du nehmen sollst.

Ok dann danke dir. Es kommt ja nicht auf die unteren 4 an sondern auf die oberen 2 Im Grunde hängt da ja das ganze Gewicht dran. Und bei 2 Schrauben finde ich sieht es so aus als ob er sich leichter verbiegen kann oder so weil halt keine große Auflagefläche der Befestigung da ist.

an den 4 Schrauben hängt das Gerüst , das obere Metallblatt ist keine 1mm dünn , ist schon dicker :)

Falls du ein altes defektes Mainboard hast, kannst du den True Spirit darauf montieren und so lange ziehen bis etwas reißt. Da wette ich mit dir, dass du am Ende ein zerbrochenes Mainboard hast und den Kühler in der Hand, samt komplettem Montagesatz und heraus gerissenem CPU Sockel ;-) So nebenbei, der deutlich schwerere Silver Arrow SB-E hat im Grunde die selbe Halterung und der wiegt über 1kg. Das haben Leute schon zu Lan Partys aufrecht stehend im Auto transportiert ;)

Zurück