Hallo zusammen,
ich würde euch um eine Kaufberatung mit ein paar konkreten Tipps bitten.
Da ich mein System neu modden möchte aber schon seit längerem nichts mehr daran gemacht habe bin ich etwas raus aus der Thematik und weiß darum auch nicht weile Teile nun angebracht sind.
Ich selber neige immer dazu das beste zu kaufen mit der Meinung "da kannst nix falsch machen". Aber meistens ist das nicht nötig weshalb ich auf etwas Unterstützung hoffe.
Das Farbthema wird rot/schwarz sein.
Komponenten:
i7-4770k
2x GTX 770
MSI-z87-GD65 wird eventuell gegen ein Asus Maximus ersetzt
be quiet Dark Power 750W
Ich suche die Beratung für folgende Teile:
- Case -->soll einen extra Raum unten für den Radiator haben,Seitenfenster und generell groß genug sein damit ich nicht rumfummeln muss und alles reinquetschen darf. Ich habe mit einem Corsair 650D gespielt, vermute aber, dass das Overkill ist
- CPU Kühler und Backplate
- GPU Kühler und Backplate
- Radiator
- Pumpe
Sowohl die CPU als auch die GPUS werden übertaktet. Ich habe Glück mit meinem Chip und der Prozessor hat gutes Potential nach oben.
Das Ziel ist aber 24/7 Betrieb für Gaming und Videoschnitt etc. Ab und an wird sicher mal auf Leistung gebencht aber extrem übertakten ist nicht das Hauptaugenmerk.
Der Preis spielt mal eine unter geordnete Rolle, sollte aber vernünftig sein.
Schonmal danke vorab!
Grüße
ich würde euch um eine Kaufberatung mit ein paar konkreten Tipps bitten.
Da ich mein System neu modden möchte aber schon seit längerem nichts mehr daran gemacht habe bin ich etwas raus aus der Thematik und weiß darum auch nicht weile Teile nun angebracht sind.
Ich selber neige immer dazu das beste zu kaufen mit der Meinung "da kannst nix falsch machen". Aber meistens ist das nicht nötig weshalb ich auf etwas Unterstützung hoffe.
Das Farbthema wird rot/schwarz sein.
Komponenten:
i7-4770k
2x GTX 770
MSI-z87-GD65 wird eventuell gegen ein Asus Maximus ersetzt
be quiet Dark Power 750W
Ich suche die Beratung für folgende Teile:
- Case -->soll einen extra Raum unten für den Radiator haben,Seitenfenster und generell groß genug sein damit ich nicht rumfummeln muss und alles reinquetschen darf. Ich habe mit einem Corsair 650D gespielt, vermute aber, dass das Overkill ist
- CPU Kühler und Backplate
- GPU Kühler und Backplate
- Radiator
- Pumpe
Sowohl die CPU als auch die GPUS werden übertaktet. Ich habe Glück mit meinem Chip und der Prozessor hat gutes Potential nach oben.
Das Ziel ist aber 24/7 Betrieb für Gaming und Videoschnitt etc. Ab und an wird sicher mal auf Leistung gebencht aber extrem übertakten ist nicht das Hauptaugenmerk.
Der Preis spielt mal eine unter geordnete Rolle, sollte aber vernünftig sein.
Schonmal danke vorab!
Grüße