Kaufberatung: Cougar GX1050 oder Corsair HX1000W?

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, zukunftssicheren Netzteil das es mir erlaubt irgendwann auch eine zweite GTX 480 zu benutzen.

Meine Wahl fiel auf diese beiden:

Corsair HX 1000W ATX 2.x (CMPSU-1000HX) | hoh.de

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Cougar GX1050/R 1050W

Ich kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Das Corsair ist solide aber schon etwas älter. Das Cougar scheint super zu sein aber die Firma sagt mir nichts. Ich hatte bisher immer bequiet, aber mein momentanes Netzteil (Dark Power Pro P7 850) ist im Betrieb lauter als meine übrigen Komponenten. Deswegen der geplante Wechsel.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Nimm auf jedenfall das Cougar, ist einer der besten Marken. Wundert mich das du von der Firma noch nix gehört hast.

Na ja, ich war bis jetzt überzeugter bequiet Käufer. Deswegen habe ich mich nie sonderlich mit anderen Herstellern befasst.
Danke für den Rat. Das Cougar ist zwar etwas teurer, aber ich denke es ist den Aufpreis wert.

Man könnte auch zu einem Corsair der AX-Serie greifen (zB. 850W) - mMn ein besseres Netzteil als die GX von Cougar. Bei BQ lohnt ein Blick zur neuen P9 Serie der DarkPower Pro Modelle (siehe PCGH Print).

MfG

ja Cougar aber für denn PC in der SIG reicht auch das GX800

Ich möchte mir halt die Möglichkeit offen halten eventuell eine zweite GTX 480 zu verbauen (man weiß ja nicht was Crysis 2 an Hardware braucht:D). Deswegen habe ich mir überlegt lieber etwas mehr Power zu nehmen, um nicht in einem halben Jahr oder so, ein neues NT zu brauchen.

Ich möchte mir halt die Möglichkeit offen halten eventuell eine zweite GTX 480 zu verbauen (man weiß ja nicht was Crysis 2 an Hardware braucht:D). Deswegen habe ich mir überlegt lieber etwas mehr Power zu nehmen, um nicht in einem halben Jahr oder so, ein neues NT zu brauchen.
Für 2 GTX 480 reicht das GX800 auch locker ;)
Aber Seasonic, Cougar, Corsair sind alles Marken die man bedenkenlos kaufen kann.

Zurück