• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Computer bis 400€

cien12

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, aber benötige nun einen neuen
Computer zum Arbeiten. Es kann auch gerne ein selbst zusammengestellter sein.

Den Computer werde ich eigentlich nur zum schauen von Videos, bearbeiten von Texten und
Emails schreiben verwenden. Trotzdem sollte dieser nicht langsam sein.
Eine Empfehlung zu einem gutem Antiviren Programm würde ich auch sehr begrüßen.

Was haltet ihr von gebrauchten Modellen, ich habe mir auf Ebay ein paar Macbooks angeschaut
taugen die etwas?
Apple MacBook weiss A1181 C2D 4GB RAM 160GB HD DVD Lion | eBay

Es wäre nett wenn sich jemand die zeit nehmen würde und mir weiterhelfen kann.

Danke im voraus.

Mfg

Renax

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung Computer bis 400€

Moin schau mal hier im forum unter kaufberatung für um die 400€ oder such nach den Fragen zu 400€ laptops. Kauf keinesfalls den Mac der is so krass überteuert und veraltet, das er schon fast wieder neu ist. Greetz

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
AW: Kaufberatung Computer bis 400€

Hey, wenn du dir den Zusammenbau zutraust, dann würde ich wohl den Eigenbau nehmen. Da ist auch für weniger mehr drin ;) Vorher würde ich dich aber bitten, folgende Fragen zu beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oben Unten