Kaufberatung Cinema

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

ich bin auf der suche nach guten boxen für mein home entertainment.

Ich habe z.Z noch ganz normale lautsprecher die ich geschenkt bekommen hab, die mir aber jetzt nicht mehr reichen, sind irgendwie total leise auch wenn der verstärker fast voll aufgedreht ist.

Seidem ich in einen grosseren haus gezogen bin, ist der sound irgendwie leise, und komisch, kann es nicht erklären. Habe schon des öfteren mein verstärker neu messen,einstellen lassen. Möchte was neues holen, was gut ist aber noch im bezahlbaren bereich. Kann mir dazu gesagt keine 1 boxe für 3000 Euro leisten, sollte was für normalsterbliche sein, preisleistung :)

Dazu gesagt, ich habe bereits einen sub. denn ich auch nicht her geben möchte, mein schätzchen Elac SUB 50 ESP (Sub 50 ESP ELAC) bei Hifistudio.de
Zum Verstärker hab ich noch diesen hier, hab gehört der sei gut :VSX-919AH-K (Archiviert) - Pioneer Deutschland
Meine kleinen lautsprecher :Plus Mx Paar Stereo-Lautsprecher | Lautsprecher | Audio | Multimedia | Mediastore | my-food-online.de davon hab ich 4 und von der selben baureihe denn center lautsprecher.

Mir fehlen somit nur 5 boxen, front,center,back

Brauche schon etwas wo bisschen power drin steckt, kann mir da jemand was emfehlen ?
Wäre sehr nett für vorschlagen oder tipps :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kannst du maximals investieren? Wie groß ist der Hörrraum? Kannst du Fotos und einen grundriss posten?

Hab mal ganz schnell das hier mit paint gemacht *lach sind ca 25 qm
ukhjuh.jpg
Hab keine ahnung was es so kostet, vom geld her wäre max. 500- 1000 euro drin, um so günstiger desto besser. Weihnachten steht ja vor der tür :D

edit. kann sonst auch fotos schicken wenn das bild net reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kämen Standlautsprecher in Frage? Der Platz wäre ja da ;)

ja da hab ich auch schon dran gedacht,klar würden die in frage kommen.Es gibt so vieles an boxen auf dem markt, jeder hat angeblich das beste, daher wollte ich hier mal um rat fragen.
Möchte gerne 5.1 haben. DIe komplettpackete von bose,teufel etc. sind meist schon mit verstärker und sub.....die hardware hab ich ja schon und auch nicht mal so schlechte.
Aus dem raum hier kommt eh noch vieles raus z.b die schranke, die telefonanlage nervt mich da, die ganzen kabel.
Meine Tochter spielt manchmal in diesen zimmer, muss noch etwas abgesichert werden:D

Lieben Gruß

Müsste das zimmer umbauen. Der TV an die wand wo die Couche ist und die telefonanlage.
Oder die tür/wand rausreissen :D

Gruß

Geh doch erst einmal in ein Hifi Fachgeschäft und hör dir verschiedene Lautsprecher an! So kannst du die Sache auf eine Serie/Hersteller eingrenzen.

Hab gehört :D das bose oder teufel gut sein sollen :)

Werde wohl mal im laden gehen, kaufen aber im netz, das spart noch *lach

Also kann mir niemand was emfehlen ?
Wie stell ich die boxen hin, so das ich 5.1 bekomm ? Die vorderen so weit wie möglich weg von tv aber von der entfernung gleich zum tv ?

Lieben GRuß

Oder die tür/wand rausreissen :D

Gruß

Guter Plan. :D

Wenn du mit dem Umstellen klar kommst, hättest du so klanglich die optimalen Gegebenheiten. Aber das musst du natürlich mit deinem Sinn für Ästhetik vereinbaren können!

Madz hat Bose ja schon so schön definiert. ^^ Gehe wirklich mal zum Händler und lass dir verschiedene Systeme vorführen. Der Verstärker muss auch nicht teuer sein! Die Hifi Händler nehmen sich wirklich zeit für dich (die guten jedenfalls) ausserdem sind die Preise nicht deutlich überzogen. Sicher bekommst du auf Anfrage ein sehr gutes Angebot. natürlich kannst du dich vorher im internet noch mal schlau machen. Das tolle ist, dass du im Laden immer einen kulanten Ansprechpartner hast.

Viel Spaß bei der Suche! :)

Madz schrieb:
Weder noch... Bose ist total überteuerter Kram und heisst nicht umsonst Buy other Sound Equipment.

Pfui! Sowas kannst du bei MM/Saturn machen, aber nicht beim Hifi Fachhändler deines Vertrauens.:rollen:

Oh das ist gut :lol: B.O.S.E. :nicken:

Aber am besten gehst du mal in den nächsten HiFi Laden :) Mach dich mal mit den Maßen Vertraut. Man denkt immer "Och Standbox :rollen:", aber dann "Ohje, ist die groß :wow:"

Weder noch... Bose ist total überteuerter Kram und heisst nicht umsonst Buy other Sound Equipment.

Pfui! Sowas kannst du bei MM/Saturn machen, aber nicht beim Hifi Fachhändler deines Vertrauens.:rollen:

Der Post vom TE war ironisch gemeint. Auf der ersten Seite hat er schon seine Meinung zu obigen Systemen geäußert ;)

Vertrauen niemanden, vor allem keine Verkäufer/Versicherungsfritzen die reden einen alles schön und du kotz ab :D !!!

Danke euch sehr für die bemühungen :)

Zurück