• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

AW: Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

Selbst aussuchen (&Zusammenbauen) ist immer am besten. Gründe wurden ja schon zur Genüge genannt.

welche pc komponente würdet ihr euch den kaufen wen ihr ein Budget von 1000-1300€ habt fürn kompletten rechner?

der cpu wird er auch noch mithalten können in den nexten 5-7 jahren zb da viele mir raten nen i7 zu holen

Ich liebe offene Fragestellungen... :D

Intel i7 3770K
EKL Alpenföhn K2
Asus P8Z77-V Pro
8GB G.Skill Ares DDR3-1333
Galaxy GTX 680 EX OC
Samsung 830 SSD Series 128GB
Hitachi Deskstar 1000GB
LG GH24NS
be quiet Straight Power E9 CM 580 Watt
Fractal Design Arc Midi

freunde/bekannte
mit der begründung höhere leistung mehr leistung und länger nutzbar

dan ja der i5 erst recht keine 5 jahre

Intel i7 3770K
EKL Alpenföhn K2
Asus P8Z77-V Premium
16GB G.Skill Ares DDR3-1333
Galaxy GTX 670 EX OC
Hitachi Deskstar 1000GB
LG GH24NS
Fractal Design Arc Midi

Warum das Premium, das bringt absolut nichts und hat nur einen Haufen Zusatzcontroller, das Z77-V bringt genau so viel und ist viel günstiger

Intel i7 3770K
EKL Alpenföhn K2
Asus P8Z77-V Pro
8GB G.Skill Ares DDR3-1333
Galaxy GTX 680 EX OC
Hitachi Deskstar 1000GB
LG GH24NS
Fractal Design Arc Midi

der gefällt mir recht gut
nur die graka kannte ich bis ebend noch net :D

ich111 schrieb:
Warum das Premium, das bringt absolut nichts und hat nur einen Haufen Zusatzcontroller, das Z77-V bringt genau so viel und ist viel günstiger

Sieh mal genau in meine Konfig :D Ist das erste Mal dass ich das empfohlen habe, da musste ich nochmal nachgucken ;)

freunde/bekannte
mit der begründung höhere leistung mehr leistung und länger nutzbar

dan ja der i5 erst recht keine 5 jahre

Wenn die so viel Recht haben, warum fragst du uns hier?

Wenn der i5 nicht mehr kann, kann der i7 auch nicht mehr. Das ist und bleibt so, auch in 5 Jahren. Der i7 ist nur besser in Video/Bildbearbeitung und Professionellen Anwendungen. Und dabei rede ich nicht von den üblichen Anwendungen. Wenn du Spiele auf Ultra spielen willst, ist die CPU nicht das Problem, sondern die Grafikkarte.

Wenn du also mehr ausgeben möchtest, kauf dir eine teurere Grafikkarte. Davon hast du viel mehr als von einem i7.

weil ich gern ein feedback von leuten höhre die täglich mit ihrer maschine zu tun haben

heißt ja nicht nur weil freunde es mir raten das es richtig is

weil ich gern ein feedback von leuten höhre die täglich mit ihrer maschine zu tun haben

heißt ja nicht nur weil freunde es mir raten das es richtig is

Ich frage mal so: Machst du Professionelle Video und Bildbearbeitung? Wenn nein, ist der i5 genau so gut wie der i7. Der i7 bietet im Alltag 2% mehr Leistung, und möchtest du mir sagen, dass das den Kohl fett macht und deswegen der i5 schlechter ist?

Ein Übertakteter i5 ist stark genug eine GTX 690 zu befeuern, und das problemlos.

Wie gesagt, kauf dir eine teurere Grafikkarte. Grafikkarten sind das erste, welche in einem System limitieren. Wenn du den i7 aber aus Ego-Gründen möchtest, kann ich dir das nicht verübeln.

Ich frage mal so: Machst du Professionelle Video und Bildbearbeitung? Wenn nein, ist der i5 genau so gut wie der i7. Der i7 bietet im Alltag 2% mehr Leistung, und möchtest du mir sagen, dass das den Kohl fett macht und deswegen der i5 schlechter ist?

Ein Übertakteter i5 ist stark genug eine GTX 690 zu befeuern, und das problemlos.

Wie gesagt, kauf dir eine teurere Grafikkarte. Grafikkarten sind das erste, welche in einem System limitieren. Wenn du den i7 aber aus Ego-Gründen möchtest, kann ich dir das nicht verübeln.

Da gebe ich ihm Recht keiner der beiden wird 5Jahre halten, wenn dem i5 die Puste ausgeht kannst auch dem i7 wegwerfen:daumen:

dan werd ich mal die tage wieder bissle suchen und werd dan mein setup wieder posten

Zurück