• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bis 600 € die xte

AW: Kaufberatung bis 600 € die xte

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Gut zu wissen, danke dir. Und was ist mit o.g. Graka? Geht die auch, immerhin ca 60 € Preisunterschied zum allerersten Vorschlag.
Kenn die Unterschiede nicht!

Hardwareversand ist sogar ein Tochterunternehmen von Atelco:lol:

Gut zu wissen, danke dir. Und was ist mit o.g. Graka? Geht die auch, immerhin ca 60 € Preisunterschied zum allerersten Vorschlag.
Kenn die Unterschiede nicht!
169€ und 185€ sind keine 60€ Unterschied :D

Die, die du genannt hast, ist eine GTX 560 (ohne Ti), also nur eine umgelabelte und übertaktete GTX 460. Würde ich nicht kaufen, nimm lieber die aus meinem Vorschlag.

Bei Hardwareversand auch bitte alles einzeln in den Warenkorb schmeißen und nachher unter Service oder so den Zusammenbau für 20Euro dazu, der Konfigurator ist Quatsch!!

Bei Hardwareversand auch bitte alles einzeln in den Warenkorb schmeißen und nachher unter Service oder so den Zusammenbau für 20Euro dazu, der Konfigurator ist Quatsch!!

Grad dabei, fehlt noch das Gehäuse, ne Karteleser und nen Netzteil sowie der Einbau und irgendwie ne WLAN Karte oder so!? Hab sogar den i5-2500 genommen und liege grad erst bei ca 490 €.

Hallo,

beim Kartenleser ist der Ultron UCR 75 75in1 3.5" zu empfehlen wenn er fest installiert sein soll, wenn du einen mobilen haben möchtest würde ich mir den Transcend Compact Card Reader P5 anschauen.

Das Gehäuse ist Geschmacksfrage, das Xigmatek Midgard mit zwei neuen Lüftern (die verbauten sind nicht gut) wie z.B. Enermax T.B.Silence wäre eine Möglichkeit, du kannst aber mit dem gehäusefinder von Caseking *klick* nach einem suchen was dir am besten gefällt.

Beim Netzteil würde ich je nach OC-Vorhaben das XFX Core Edition PRO 450W, be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) oder Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen.

Gruß

Lordac

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Hab ich das schonmal geschrieben? :D

huntertech schrieb:

Hab ich das schonmal geschrieben? :D

Ne, das bildest du dir nur ein :P
Vor lauter Freude über die Ferien haha

Lordac schrieb:
Hallo,

beim Kartenleser ist der Ultron UCR 75 75in1 3.5" zu empfehlen wenn er fest installiert sein soll, wenn du einen mobilen haben möchtest würde ich mir den Transcend Compact Card Reader P5 anschauen.

Das Gehäuse ist Geschmacksfrage, das Xigmatek Midgard mit zwei neuen Lüftern (die verbauten sind nicht gut) wie z.B. Enermax T.B.Silence wäre eine Möglichkeit, du kannst aber mit dem gehäusefinder von Caseking *klick* nach einem suchen was dir am besten gefällt.

Beim Netzteil würde ich je nach OC-Vorhaben das XFX Core Edition PRO 450W, be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) oder Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen.

Gruß

Lordac

Dem stimme ich zu.
Je nachdem, welches Mainboard gewählt wurde, könnte man auch einen Kartenleser mit USB3 nehmen, falls das für den TE eine Rolle spielen sollte.

Kartenleser - 8,37 € - Gut einer mit USB 3 wäre wohl bei dem MoBo net schlecht, gibts aber bei Hardwareversand nich, also latte erstmal
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W. - 79,73 €
Graka: AMD Radeon 6870 - 139,69 €
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 - 151,98 €
Board: ASrock w.a.Seite 1 - 58,21 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 44,22 €
Brenner: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail - 25,44 €
Gehäuse:Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil - 37,45 €
Ram:8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 - 40,75 €

Was vergessen? ca 585 €

Hm gestern Nebenkostenabrechnung bekommen, das verschafft den einen oder andern Euro Luft: :ugly:
Meine Zusammenstellung aktuell, auch nach Querlesen dieses Themas insb. in Sachen Grafikkarte nun meine Zusammenstellung:

Kartenleser:Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,43 €
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W 81,08 €
Board: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX 61,19 €
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 173,99 €
GraKa:EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express 186,30 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 43,97 €
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 39,65 €
Brenner : LG GH22NS50 bare schwarz 18,48 €

Macht in Summe beim Hardwareversand 613,09 €
Fehlt mir immer noch ein Gehäuse, bei dem ich am besten nicht hinterher noch an irgendwelchen Lüftern rumschrauben muss und
ich kann mir vorstellen das beim Netzteil noch der eine oder andere Euro Einsparpotential vorhanden ist.
Könnt ihr nochmal drüber schauen, mir ein passendes Gehäuse von dort empfehlen und dann muss der Kram langsam mal bestellt werden :daumen:

Du hast eine K-Cpu gewählt, die einen offenen Multiplikator besitzt, mit dem man übertakten kann.
Wenn du übertakten willst brauchst du ein Board mit dem P67/Z68 Chipsatz, wie z.B. Das Asrock P67 pro3 bzw Z68 Pro3 und einen passenden Kühler wie die Ekl Alpenföhn Nordwand oder die Deepcool Icematrix 400.
Wenn du nicht übertakten willst, nimm einen i5 2400.
Als alternatives Netzteil, mit dem man etwas sparen könnte, fällt mir bei Hardwareversand nur das Cougar a 450 ein.
Als Gehäuse könntest du dir mal das Sharkoon T9 Value (rot/grün/schwarz/weiß) anschauen, in welchem bereits ab Werk relativ leise Lüfter installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast eine K-Cpu gewählt, die einen offenen Multiplikator besitzt, mit dem man übertakten kann.
Wenn du übertakten willst brauchst du ein Board mit dem P67/Z68 Chipsatz, wie z.B. Das Asrock P67 pro3 bzw Z68 Pro3 und einen passenden Kühler wie die Ekl Alpenföhn Nordwand oder die Deepcool Icematrix 400.
Wenn du nicht übertakten willst, nimm einen i5 2400.
Ist vollkommen richtig:daumen: Wenn es die Nebenkostenabrechnung zulässt, würde ich mir die Option zu übertakten offenhalten...;) Wenn nicht, fährst du mit dem i5-2400/AsRock H61M auch nicht schlecht.

Gruß

Dann nimm doch statt dem 2500k den 2500, der ist immerhin 200 Mhz schneller getaktet als der 2400.

Kein weiterer Lüfter nötig? Keine Einsparmöglichkeit beim Netzteil? i5-2500 genommen statt 2400.
Gehäuse als Mini Version i.O.?

Gesamtpreis 590,18 €

Na keine weiteren Antworten? Will doch nur noch den kleinen Bestellknopp drücken :schief:

Zurück