• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bis 600 € die xte

Bronko

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bis 600 € die xte

So nachdem ich wegen eines SQL Fehlers hier im Board 5 Tage brauchte um mich zu registrieren würde auch ich gerne die Dienste von Euch Experten in Anspruch nehmen und mir nen Rechner zusammenstellen lassen.

Preisgrenze ist wie sooft die 600 € Marke, allerdings würd ich gern wegen der räumlichen Nähe und der 5 Jahre Garantie mir was bei Atelco zusammenschrauben lassen, was wohl etwas teurer wird als anderswo.

Anwendungsbereich sind ab und an ein paar Videodateien muxxen, bisserl Photoshoppen und mit Audition rumspielen, mal nen bisserl Fifa und GTA daddeln und eben so das übliche.

Nach Rechere hier im Forum dachte ich zumindest an einen I5-2500 Box CPU und an eine GTX560 GraKa (welche der vielen!?).
Ausserdem dachte ich an eine TB HDD, nen "normalen" DVD Brenner, nen Kartenlesegerät und als OS an XP Prof SP 3 für nen Zwanni aus der Bucht.

Brauche ich nen Netzteil oder geht auch eine Gehäuse mit Netzteil, brauche ich einen Kühler, kann der ganze Kram auch in ein Midi-Gehäuse geballert werden? Fragen über Fragen... Übertakten usw werd ich die Kiste nich, das sollte klar sein :D

Ach und ne Wlan Karte oder so wäre natürlich auch sinnvoll

Feuer frei und Muchas Gracis im Voraus :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kaufberatung bis 600 € die xte

Schön, dass du doch den Weg zu uns gefunden hast :D Ich bau dir dann mal was schönes, daraus kannst du die Antworten deiner Fragen ja ableiten:

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43(~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€]

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Das wären 550€ (oder mehr, je nachdem was du davon nimmst). Reicht so ziemlich für alles aktuelle auf Full-HD und max. Einstellungen. Was heißt bei dir das Übliche? Noch aktuelere Games? Sonst könnte man ja was an der GraKa sparen.

Wenn noch Fragen sind, frag ruhig :D

Hm beim Motherboard steht jetzt aber dies hier dabei:
Microsoft Zertifizierung: Compatible with Windows 7

Wird dann wohl nix mit XP oder?

Hm beim Motherboard steht jetzt aber dies hier dabei:
Microsoft Zertifizierung: Compatible with Windows 7

Wird dann wohl nix mit XP oder?
XP hat eh ausgedient:D Bei der Graka könntest du auch diese nehmen:

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Österreich

Das Referenzdesign der GTX560Ti ist auch unter Last sehr leise und hat im Test der PCGH-Print sehr gut abgeschnitten. Ein gutes/günstiges NT mit KM (Kabelmanagement) wäre noch dieses:

http://geizhals.at/deutschland/602347

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Doch, das Board läuft auch problemlos mit Windows XP. Auch die aktuellen Mainboards bieten treiber für XP.
Am besten aber ist, wenn du dir noch Win 7 x64 zulegst.

Core i5 2400 ~150€
AsRock H61 iCafe ~65€
8GB Teamgroup Elite ~37€ alternativ 4GB ~22€
XFX Core ~40€ oder E8 450 ~53€
ASUS DCII GTX 560 ~166€

~471€(jeweils mit der teureren Alternative) bis hierher

Gehäuse nach Wahl
Betriebssystem Win7 64bit SB ~65€ (keiner kauft jetzt noch Win XP :D )

Edit: viel zu langsam und die Hälfte vergessen - aber ich gehe d'accord mit hunters Vorschlag

Win 7 wäre wirklich besser, es ist schneller, geht effizienter mit der Leistung um, unterstützt SSDs und HT deutlich besser, du hast eine 64-bit-Version und für Win XP ist der Support in knapp 1000 Tagen weg und Spiele wie BF3 unterstützen Xp schon nicht mehr.

Heidenei, hier prasselt ja was auf mich ein :D
Bastele schon nebenbei auf Atelco.de rum und hoff ich bekomm was hin was in dem Rahmen liegt, die scheinen echt nen Tacken teurer zu sein

Ähm und worauf is bei sonem Gehäuse zu achten ausser der Optik?

Eigentlich nur, dass es massiv ist (nicht so klapprig), wenn man etwas mehr ausgeben möchte und auf Gewicht keinen Wert legt. Dann natürlich die Größe, und dass vorne und hinten mind. je ein 120er Lüfter reinpasst (oder größer).

Viel Platz für die Grafikkarte sollte auch vorhanden sein. Man weiß ja nie, was man mit der Zeit für Komponenten in ein gehäuse klatschen will. Einige ATX-Gehäuse sind ohne Modifikationen schon zu klein für eine HD6950.

Hm keins der von euch genannten Netzteile gibts bei Artelco. Lüfter kann ich in der Konfiguration nirgends anklicken!?
Bisher hab ich nun:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 zu 159 €

ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX zu 66 €

2mal - 4GB DDR3 Exceleram PC10600/1333, CL9 zu je 25 €
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz 35 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 12,99 €

ASUS ENGTX560 DC/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express zu 169 € - geht die auch?

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5") zu 47 €

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk zu 19,90 €
Einbau - 20 €

Damit liege ich bisher bei 578 € ohne Netzteil und Lüfter sowie fehlendes OS.

Sollte ich mich doch von Atelco verabschieden?

Der Konfigurator ist im allgemeinen bei solchen Seiten Quatsch, die wollen nur teurere Netzteile verkaufen.
Wenn das so , wie bei Hardwareversans ist, kannst du alles in den Warenkorb schmeißen und soäter Zusammenbau mit reintun.

Und bitte nicht die (wie sagt der Hunter immer) "Deathstar" von Hitachi, lieber die Samsung Spinpoint F3.

Hallo,

ich würde beim günstigsten Onlinehändler laufen der etwas taugt, wenn man einen Händler vor Ort hat ist das zwar praktisch, letztendlich zählt aber nur der Preis.

Welche maximale Auflösung hat dein Monitor und brauchst du den Kartenleser?

Gruß

Lordac

Lordac schrieb:
Hallo,

ich würde beim günstigsten Onlinehändler laufen der etwas taugt, wenn man einen Händler vor Ort hat ist das zwar praktisch, letztendlich zählt aber nur der Preis.
Gruß

Lordac

Sprich ohne Zusammenbau Mindfactory, CSV-Direkt oder VV-Computer (gibt auch noch andere) wenn du wirklich nicht selber basteln möchtest, dann Hardwareversand.
Sonst mach mal ne Wunschliste bei Geizhals, da kannst du den günstigsten Händler bzw die günstigstw kombination ermitteln lassen.

Lüfter würde ich diese verbauen:

oder

du kannst dir das ganze auch bei Hardwareversand zusammenstellen und für einen Zwanni extra zusammenbauen lassen. Selbst schrauben ist aber gar nicht sooo schwer (Lego-Baukasten), macht dabei Spaß und du sparst Geld:daumen:

Gruß

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Zurück