• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bei einem Pc

docdiablo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an die User hier drin erstmal.
Ich wollte gerne mal meinungen zu einem Pc hören der mir angeboten wurde. Da ich leider noch recht wenig Ahnung in dem Gebiet habe und es ja schier unendlich viele Möglichkeiten gibt. Ich hoffe ein paar Leute hier drin können mir helfen.
So der Pc setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Mainboard: Asus P5QL Pro Sockel 775 ATX 1600 FSB
CPU: Intel E5200 core 2 duo übertaktet auf 3.5 ghz
Ram: OCZ 2GB Reaper HPC Edition Kit (2x1024MB) PC2-8500/DDR2-1066
Grafikkarte: Gainward 9800GT 512MB DDR3

Ich denke Laufwerke und Festplatten muss ich hier nicht auflisten.

Meine Frage ist diese Kombo zu empfehlen wenn ich gerne daddel und auch die Grafik geniessen möchte oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Achja der Preis beträgt 400 Euro

Was meint ihr

MFG

Ich denke mal wenn du dir das holst hast du mehr davon von:

Board: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

CPU: Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80571E7300) Preisvergleich bei
Geizhals.at Deutschland

Ram: http://geizhals.at/deutschland/a310788.html

Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/a345500.html

Ist zwar was mehr als 400€ aber ich habe keine Ahnung ob du mehr ausgeben willst oder kannst, daher denke ich es ist so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir auch überlegen, ob du lieber 4GiB nimmst. Bringt aber nur bei einem 64bit Betriebssystem was. :) Und es kann auch sinnvoll sein, die Laufwerke aufzulisten. Bevor du eine lahme Festplatte angedreht bekommst...

Und ich kann dir sagen, dass ist das Schlimmste was einem passieren kann. :what:

Edit: Achja, DDR2-1066 bringt nicht den Monster Vorteil. :D

Du hast das System angeboten bekommen?
Daher gehe ich mal davon aus, dass es gebraucht ist, stimmst?

Dann ist es zu teuer.
Für 400€ bekommst du etwas Besseres, vorallem wenn du AMD nimmst.

Für um 400,00 Euro bekommst du schon was besseres. ;)

attachment.php

Falls du eher ein System von Intel willst, dann halt ein E7x00 mit P45-Board.

Gruß

Würde sagen nimm xTc's Zusammenstellung^^...damit biste besser bedient.
Probier dann noch nen paar unterschiedliche shops durch, dann kommste denk ich auch ma auf ~ 400€

Hier würd ich aber etwas weniger nehmen und nochmal ~30€ sparen -> 5000+.
Das reicht völlig.
Auch würd ich nicht unbedingt ein Gigabyte Board nehmen, eher ein MSI KA780G oder KA790GX.

Und beim Speicher würd ich MDT oder TakeMS nehmen, normaler Standardspeicher mit 400MHz Takt und 1,8V Spannung.

Beim Board würd ich auch eher ein ASUS M3A78 Pro nehmen, kostet ~90€.
Dazu dann ein Phenom 9950BE oder 9850BE (spielt kaum, eine Rolle).

Hi
Ja ich würde dir auch was Besseres vorschlagen nähmlich ein AMD PC. Wenn vieleicht einen mit der einstellung AMD Boost dan kanst du selber übertakten.
Außerdem binn ich der meinung das 2GB reichen weil wer steigt schon auf 64 Bit vista um und wer hat 64 Bit Xp???????

Tschau

Zurück