Kaufberatung bei diesen Mainboards

snoozey7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach der geeigneten Zusammenstellung für meinen PC bi ich bei 3 Mainboards hängen geblieben: Meist wird das MSI (siehe Nr. 2) empfohlen, jedoch wäre das Asus (Nr. 3) preislich gleich, jedoch von der Ausstattung her etwas besser.

1. Board (teurer)
2. Board (empfohlen)
3. Board (genauso günstig, jedoch bessere Ausstattung)

Also ohne irgendwelche Praxistests mir angeschaut zu haben und mit dem Wissen, dass ein 870 Mainboard grundsätzlich für einen 6Kern Prozessor reicht, würde ich zu Board 3 tendieren. Hat Firewire (gut brauche ich wahrscheinlich eher nicht; aber wenns fast für den gleichen Preis gibt, warum nicht...). Auch ist mir bei Hardwareversand aufgefallen, dass dort kein 6Kern Prozessor steht; vergessen worden oder nur inoffiziell unterstützt?!

Den Aufpreis von 25 Euro zum 1. Board würde nur Sinn machen, wenn dieser "Zusatz" (ATI Radeon HD 4290 Shared Video Memory (UMA) auch etwas bringt. Ich schätze nicht (da ich natürlich noch eine richtige Grafikkarte kaufen will)... oder?!

Vielen Dank

Grüße Snoozey7

keine sorge, die unterstützen x6er
ich würde das dritte nehmen oder das ASRock 870 Extreme 3
das erste lohnt sich nicht, da du ja wie gesagt ne richtige haben wirst

oder nimm das Gigabyte Ga 870A UD3. Quasi wie das MSI. Habe es selbst und bin sehr zufrieden, halt Gigabyte....

Nimm das ASUS M4A87TD EVO.

Hab sozusagen den kleinen Bruder M4A77D und läuft Top!

Bootet sauschnell und ist stabil.

Zurück