Kaufberatung bei Arbeitsspeicher für AMD X6

mastyle11

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bei Arbeitsspeicher für AMD X6

Hallo Leute,

bin mehr oder weniger laie auf dem Gebiet und würde gerne von euch ein paar Tips oder Meinungen / Empfehlungen hören.

Habe mir einen neuen Rechner gekauf und würde gerne ein schnelleren / besseren Arbeitsspeicher verbauen.

Verbaut ist ein AMD X6 ( 1055T ) & ein Asus M4N68T Board

Preislimit wäre maximal 220 Euro.

Einzigster "Wunsch" wäre ein 8 gb Speicher also 4 x 2 gb Speicher.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Tendiere zum OCZ Platinum Edition mit 1600mhz oder etwas von G.Skills.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und was vernünftiges Empfehlen.

Danke schon mal im voraus.

AW: Kaufberatung bei Arbeitsspeicher für AMD X6

nicht unproblematisch, je nach Charge sind verschiedene Chips verbaut und es läuft nicht immer problemlos mit AMD

Wieso die ECO als 4x2GB Kit? Ergibt meines Erachtens nicht viel Sinn, bei 8GB alle Slots voll zu machen.

Außerdem kosten die mehr als die beiden Vorschläge die du bisher bekommen hast!?!

Hab gerade auf der Hersteller HP zu meinem Motherboard das hier gefunden / rauskopiert.

Bedeutet das so wie ich es verstehe das ich dann problemlos 1600mhz Riegel benutzen kann?

"Dual-Channel DDR3 1800(O.C.)
This motherboard supports DDR3 1800(O.C.) that provides faster data transfer rate and more bandwith to increase memory computing efficiency, enhancing system performance in 3D graphics and other memory demanding applications."

"4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz
**Please refer to www.asus.com or user manual for Memory QVL. "

AMD garantiert stabilen Betrieb eben nur bei DDR3-1066 und 1333, 1600 ist nicht mehr von der JEDEC spezifiziert, wird aber noch durch den 1:4-Speicherteiler ermöglicht, also musst du dafür nicht übertakten. DDR3-1800 wiederum wird weder von der JEDEC spezifiziert, noch gibt es dafür einen eigenen Teiler, das heißt du musst den HT-Bus anheben um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Zurück