• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Aufrüstung Haswell/Ivy und Kühler

AW: Kaufberatung - Aufrüstung Haswell/Ivy und Kühler

Ok, also überredet zur MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) und zum 480W Straight Power.

CPU Kühler? Thermal, Dark Rock Pro 2 oder Brocken 2 (LEISE!!! bitte) :)

Ja genau, bringt noch mehr unterschiedliche Kühler ins Spiel, ich blick eh voll durch ;)

Genesis, man kann es auch übertreiben:lol:. Was ist denn als Gehäuse vorhanden, irgendwie vermisse ich dazu eine Bemerkung

R4 steht im ersten Post. Ich denke der TE kann sich ohne schlechtes Gewissen einen von den genannten hier aussuchen

Genesis, man kann es auch übertreiben:lol:. Was ist denn als Gehäuse vorhanden, irgendwie vermisse ich dazu eine Bemerkung

Nun gut, nicht umsonst hat "Heizwell" seinen Spitznamen und im Verhältnis gesehen zu einer (gescheiten) Wasserkühlung geradezu ein Schnäppchen....:P

Ja genau, ein R4.

Also wenn wirklich alle so ca. gleich sind (besonders im Sinne von Lautstärke und Kühlleistung), dann sollte doch auch der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A reichen, wiegesagt, Last wird nur sehr sehr sehr selten vorkommen, nur im Office Betrieb MUSS er leise sein und kostet nur die Hälfte von allen andren Kühlern (obwohl ich ein Fan von be quiet! eigetnlich bin).

Wenn der Aufpreis zur sehr empfehlenswerten Asus GTX670 DC2 nicht zu hoch ist, wär ich auch für jene Schleuder. Solltest du keine OC-Rekorde brechen wollen, reicht ein Macho/Brocken 2 gut aus. Letzterer ist selbst auf 100% sehr ruhig (1,0 Sone). Das kann ich aus erster Hand bestätigen:daumen:

Gruß

Ich werde am Montag alles bestellen, von daher hab ich noch etwas Zeit und bin dankbar für jede Meinungen/Tipps.

Der Artikel selbst ist 1 Jahr alt. Woher nimmst Du die Info, das der "Fehler" noch nicht behoben wurde?

Es besteht immer die gefahr, eines der älteren modelle zu erwischen

Ich wohne nicht in DE sonder in Asien, so ein Modell zu erwischen (natürlich bei jedem Teil die Möglichkeit) wäre für mich etwas unangenehm, daher lieber auf Nummer sicher und derzeit steht wieder die
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ auf meiner Einkaufsliste.

Nachdem mir der Dr. schon 50 Euro für meine "unnötige" PSU gespart hat, solls wegen ein paar Euro mehr für/bei der Grafikkarte nicht scheitern, ich will keine 1000e Euro ausgeben, aber wegen 50 oder 100 Euro mehr oder weniger mach ich mir keinen Stress.

Mit den Lautstärken und den unterschiedlichen Tests wird der Unwissende (ich) verrückt. Jetzt hab ich auf harwareluxx gerade eine Statistik gefunden, die von 49,8 DB spricht
Test: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
bei dem Thread hier
http://extreme.pcgameshardware.de/g...eck-leise-und-guenstige-custom-hd-7950-a.html
wieder 27.8 DB...

Ich möchte einfach eine zuverlässige und FLÜSTERLEISE Karte haben, Preis ist jetzt nicht so unbedingt ausschlagebend und für die nächsten Jahre (ja ich weiß, eine dumme Aussage) meine Ruhe haben. Ich muss in 2 oder 3 Jahren auch nicht alles auf super-max-übertrüber-mega Einstellung spielen.

Zuletzt bearbeitet:

db(A) kannste vergessen, sone sagt mehr aus. und da erreicht die pcs+ nur 0,7. die leiseste variante wäre eine karte zu kaufen (egal welche) und nen ekl peter und 2 shadow wings pwm 140mm draufzuklatschen. mit 50% drehzahl erzeugen die nur 0,1 sone

Zurück