Hey,
habe jetzt verschiedenes durchgerechnet. Ich denke, dass ich nun doch eine Grafikkarte hinzu nehmen werde. Eine Radeon HD 6870 von Asus (die Du ja eh empfohlen hattest). Die soll offenbar laut sein, kann mir aber vorstellen, dass ich da dann einen besseren und leiseren Zalmann Graka-Kühler drauf packe.

Mit dem ganzen Intel Zeugs käme ich insgesamt auf etwa 550,- €
Mit dem AMD Zeugs auf etwa 430 ,- €
Entschieden habe ich mich nun wegen des Preises doch für die im Schnitt 100,- € günstigere AMD-Version. Geld sitzt bei mir einfach nicht so locker!!! Die 95 Watt des Intels im Vergleich zu den 125 Watt des AMDs machen den Braten nicht so doll wett! Da der Prozzi eh häufig im idle Modus läuft und ich kein Dauergamer bin, wirkt sich das bei mir kaum aus. Zudem wohne ich in einer dreier Wg

Mit dem AM3+ Board kann ich später noch den besten 6Kern- AMD kaufen, wenn er in Ebay für einen Appel oder Ei zu haben ist. Da ich auch nicht mehr der Progamer bin, kommt es bei mir auch nicht mehr auf ein paar mehr Frames durch einen besseren Prozessor an

Ich benötige ihn ja nur für Audio, ab und an mal WC3 spielen, vielleicht mal WOW besuchen und Diablo3 zocken. Dafür dürfte der AMD x4 955 in Verbindung mit der Radeon HD 6870 bestimmt reichen.
Ein gutes Netzteil ist mir wichtig und da ist das bequiet bestimmt eine gute Wahl!
Anstatt des Boxed Lüfters auf dem Prozessor (bin kein Freund von Boxed) finde ich bestimmt auch noch einen hübschen flüsterleisen CPU Zalman Kühler für den AMD ...
Bei dem Gehäuse habe ich mich noch nicht zu 100 Prozent entschieden. Sieht alles ganz nett aus, aber ob es wirklich Qualität hat, sieht man ja leider häufig erst nach dem Kauf

Aber das Xigmatek Asgard III macht einen guten Eindruck. Mal sehen...
Möchte euch beiden sehr Danken für die geleistete Hilfestellung! Mien System steht nun zu 90 %