Die sind offenbar geklebt.
, könntest Du ein Fractal Design Define R3 nehmen.
Jetzt schießt ihr aber den Vogel ab. Nur weil 92mm Gehäuselüfter nicht mehr zeitgemäß sind, tausche ich doch deswegen nicht das Gehäuse um 

Das muss er dann aber auch zurück schicken, denn Fronttüren sind mist.![]()
das stimmt theoretisch, zumal die Luft-Reibung erhöht wird. Aber wenn man einen leichten Luftstrom hat, der zu warme Luft raus transportiert, dann geht das. Das Gehäuse selbst darf ja ruhig heiß werden - solange die Komponenten und das Board den Hauch des Stroms abbekommen...Von Gehäusedämmung halte ich persönlich nichts, weil ja nicht nur akustisch, sondern auch thermisch gedämmt wird --> die Gehäuselüfter müssen schneller drehen --> lauter![]()
Quatsch: Kommt auf die Türen an und die Verarbeitung an. Meist haben die wiederum kleine Löcher, so dass Luft angesaugt wird. Sie machen das Gehäuse eben noch einmal leiser - aber leider nur sehr marginal, da muss dann schon eine richtig fette Dämmung am Start sein! Mein Mitbewohner hat ein Lian Li mit Tür - das macht schon Sinn und ist definitiv leiser!

)- und so sehen die Cases mit F.-tür auch aus
. - Greetz -
) - Die Fronttür bring defintiv etwas, und macht den Frontlüfter unhörbar. Und die Monolithen-Optik finde ich persönlich super. Geschmäcker sind verschieden. Andersrum wird ein Schuh daraus: Viel sinnvoller wären Dixiklos mit Front- und Backlüfter für optimierten Airflow. Und das mit den Laufwerken: Wir oft braucht man denn noch optische Medien? Mal eben was auf dem Microsoft CD-ROM-Lexikon nachschlagen?
Für die paar Installationen im Jahr nehme ich die Extramühe in Kauf.
- Ansonsten viel Erfolg mit der neuen Maschine!Andersrum wird ein Schuh daraus: Viel sinnvoller wären Dixiklos mit Front- und Backlüfter für optimierten Airflow.

Und das mit den Laufwerken: Wir oft braucht man denn noch optische Medien? Mal eben was auf dem Microsoft CD-ROM-Lexikon nachschlagen?Für die paar Installationen im Jahr nehme ich die Extramühe in Kauf.

- hab´neulich an einem dran packen dürfen (Wenn nur nich´ die blöde Klotür dran wär´
).

Meine Amazon Bestellungen waren komischerweise direkt nach einem Tag - auch mit DHL - da! ...und Mindfactory hatte meine Bestellung sofort Donnerstag morgens rausgeschickt
Jetzt kommt das bestimmt erst am Montag an und ich kann die Lan Party Samstag vergessen :/