• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Audio Rechner (kein Gamer)

DDR2 und DDR3 sind nicht kompatibel. DDR2-Module passen daher auch nicht in DDR3-Slots.

Das mit dem Gehäuse ist Geschmackssache. Ich würde 2 langsam drehende Lüfter (vorne rein, hinten raus) vorziehen. So ist ein guter Airflow im Gehäuse möglich.

die RKühlkörper von den RAMbausteinen kriege ich nicht ab :) Die sind offenbar geklebt.
Habe die Riegel jetzt einfach meinem Mitbewohner geschenkt, da ich bei Ebay dafür eh nichts mehr bekommen hätte...

Mit den beiden 92mm Lüftern vorne: Das werde ich machen, wenn ich merke, dass der PC zu heiß wird^^ Wenn er jedoch stabil läuft mit dem einen 120mm drin und die Temperaturen sind okay, dann brauche ich die ja nicht. Habe nur Bedenken, dass die Luft eher durch die kleinen Löcher an den PCI Slots eingesaugt wird... aber könnte ich ja zukleben, so dass die Luft wirklich nur von vorne angesaugt wird.

Haha :D Jetzt schießt ihr aber den Vogel ab. Nur weil 92mm Gehäuselüfter nicht mehr zeitgemäß sind, tausche ich doch deswegen nicht das Gehäuse um :lol:
Das Antec Solo ist voll okay. Das Fractal hat mir schon wieder viel zu viele Öffnungen - selbst oben und am Boden! Da bringt das Gedämme auch nichts mehr!

Für 92mm gibt es genug gute und leise Lüfter im Angebot, wenn ich sie denn überhaupt benötige.

Das muss er dann aber auch zurück schicken, denn Fronttüren sind mist. :D

Quatsch: Kommt auf die Türen an und die Verarbeitung an. Meist haben die wiederum kleine Löcher, so dass Luft angesaugt wird. Sie machen das Gehäuse eben noch einmal leiser - aber leider nur sehr marginal, da muss dann schon eine richtig fette Dämmung am Start sein! Mein Mitbewohner hat ein Lian Li mit Tür - das macht schon Sinn und ist definitiv leiser!

Von Gehäusedämmung halte ich persönlich nichts, weil ja nicht nur akustisch, sondern auch thermisch gedämmt wird --> die Gehäuselüfter müssen schneller drehen --> lauter :ugly:

Von Gehäusedämmung halte ich persönlich nichts, weil ja nicht nur akustisch, sondern auch thermisch gedämmt wird --> die Gehäuselüfter müssen schneller drehen --> lauter :ugly:
das stimmt theoretisch, zumal die Luft-Reibung erhöht wird. Aber wenn man einen leichten Luftstrom hat, der zu warme Luft raus transportiert, dann geht das. Das Gehäuse selbst darf ja ruhig heiß werden - solange die Komponenten und das Board den Hauch des Stroms abbekommen...
Zum Dämmen wäre Basotect ideal... kann man sich ne dünne Platte kaufen und dann selbst zuschneiden.

Quatsch: Kommt auf die Türen an und die Verarbeitung an. Meist haben die wiederum kleine Löcher, so dass Luft angesaugt wird. Sie machen das Gehäuse eben noch einmal leiser - aber leider nur sehr marginal, da muss dann schon eine richtig fette Dämmung am Start sein! Mein Mitbewohner hat ein Lian Li mit Tür - das macht schon Sinn und ist definitiv leiser!

Türen sind deswegen mist, weil man sie erst öffnen muss um an das Laufwerk zu kommen und Türen leiern mit der Zeit aus, habe ich schon erlebt, daher würde ich mir so ein Gehäuse nie kaufen.
Ich muss nur an das Acer Predator Gehäuse denken. :lol:

attachment.php

Anhänge

• 09731a.jpg
    09731a.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 73
Ich möchte hier jetzt auch mal das Define R3 in Schutz nehmen (ich als Besitzer bin völlig unparteiisch :D ) - Die Fronttür bring defintiv etwas, und macht den Frontlüfter unhörbar. Und die Monolithen-Optik finde ich persönlich super. Geschmäcker sind verschieden. Andersrum wird ein Schuh daraus: Viel sinnvoller wären Dixiklos mit Front- und Backlüfter für optimierten Airflow. Und das mit den Laufwerken: Wir oft braucht man denn noch optische Medien? Mal eben was auf dem Microsoft CD-ROM-Lexikon nachschlagen? :D Für die paar Installationen im Jahr nehme ich die Extramühe in Kauf.

Aber da das Gehäuse ohnehin nicht neu gekauft wird, ist das alles, ähem, OT. ;) - Ansonsten viel Erfolg mit der neuen Maschine!

Andersrum wird ein Schuh daraus: Viel sinnvoller wären Dixiklos mit Front- und Backlüfter für optimierten Airflow.

Ich bin ja für Deckellüfter, da ich häufig hinterm Klo warten muss. :ugly:

Und das mit den Laufwerken: Wir oft braucht man denn noch optische Medien? Mal eben was auf dem Microsoft CD-ROM-Lexikon nachschlagen? :D Für die paar Installationen im Jahr nehme ich die Extramühe in Kauf.

Ich benutze Wechselrahmen und da ist es sehr lästig die Tür ganz zu öffnen um den Wechselrahmen zu tauschen. :schief:

So, habe mir nun noch ein W7 64 gegönnt, das es bei Ebay sehr günstig gab. Mein jetztiges W7-32 geht dann nächste Woche wiederum nach Ebay und mache dann kaum Verlust :daumen:

Das Fractal Design Define R3 is´´ne feine Kiste- ehrlich:daumen: - hab´neulich an einem dran packen dürfen (Wenn nur nich´ die blöde Klotür dran wär´:D ).

Das ist voll schrott, das Fractal! Hat zu viele Löcher. Kriegt man keinen Luftstrom hin, außer Du packst an jedem Loch nen Lüfter rein und verwirbelst dir das ganze gehäuse^^ Will nicht wissen, was das dann für ein krasser Staubfänger ist Oo Und dämmen kann man sich gleich sparen bei den vielen Lüfteröffnungen...

Aber eins ist sicher: Mit acht Lüftern bleibt es kalt :lol:

scheiß DHL! Seit Donnerstag Abend steht der Karton von Mindfactory in Bremen rum oder befindet sich auf dem Weg zu mir :ugly: Meine Amazon Bestellungen waren komischerweise direkt nach einem Tag - auch mit DHL - da! ...und Mindfactory hatte meine Bestellung sofort Donnerstag morgens rausgeschickt :schief: Jetzt kommt das bestimmt erst am Montag an und ich kann die Lan Party Samstag vergessen :/

wahrscheinlich ist denen der Karton zu schwer und sie warten, bis der Gabelstapler wieder repariert ist :lol::ugly:

Zurück