Kaufberatung ASUS R9-280X/290

shellshok

Schraubenverwechsler(in)
Grüßt Euch!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungsberichten, Tipps und Hinweisen bezüglich des Grafikkarten-Kaufs fragen. Undzwar habe ich aktuell die Asus R9 280X-DirectCU II TOP ganz oben auf meinem Zettel gehabt. Aufgrund der 50€ Cashback-Aktion von Asus bin ich jetzt jedoch am Überlegen, ob die Asus R9-290 DC2 (mit Cashback etwa 281€) bzw. R9-290 DC2OC (mit Cashback ca. 304€) den Aufpreis wert sind? Andererseits hatte ich hier oft von Problemen mit Artefakten speziell bei der TOP-Version gelesen?


Schonmal ein freundliches Dankeschön für eure Hilfe :)
 
Eine 290 hat schon einiges an Mehrleistung :daumen: Die 290 hat jetzt schon einen stabilen Treiber da sollten keine Artefakte auftreten, außer bei zu hohem Takt oder einem Defekt :)
 
Die TOP Version ist schrecklich - zu hoch geOCt - instabil - Blue + Streifenscreen.

Asus hat die R290 verkac**.
 
Also ich hab die Asus R9 290 DC2 und die ist definitiv in Ordnung, vor allem für diesen Preis. Ich habe sie zwar auf Wakü umgebaut, deshalb weiss ich die genauen Werte nicht mehr, aber sie war immer ziemlich ruhig bei akzeptablen Temperaturen, meiner Meinung nach kann man sie auf jeden Fall empfehlen. :daumen:
 
Asus hat bei der 290 ne hohe Serienstreung.
Die Top liefern dir öfters mal Streifen, Artefakte und andere unschöne Nebenwirkungen von Spannungsarmen Werks OC, in dem Fall der Speicher.
 
Zurück