crazybratwurst
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde und herzlich Willkommen zu meinem ersten Post (:
da mein Notebook nach zwei Jahren meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird muss endlich was neues her (:
Gedacht habe ich an ein AMD-System, da es momentan einfach wirklich preiswerter ist.
Vorerst mit nem AM2+ Board, da auch preiswerter (Stichwort: RAM).
Vorab noch eins. Ein Asus-Board kommt mir nicht mehr ins Haus. Nachdem ich drei nagelneue Boards geliefert bekam und alle drei mit einem Werksdefekt versehen waren (offizielles Statement von Asus), ist der Hersteller für mich bei Mainboards gestorben.
Hier mal meine voraussichtliche Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 BE
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
Prolimatech Mega Shadow + Kit
Seagate Barracuda 7200.11 1TB
Grafikkarte wird eine HD 5850
Unschlüssig bin ich noch beim Netzteil.
Das Cougar CM 550W oder das Enermax MODU82+ 525W.
Als RAM entweder den Mushkin eXtreme Performance Black Ascent DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 oder den G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15. Vom RAM jeweils 8GB.
Was würdet ihr von den Vorschlägen (NT, RAM) nehmen und könnt ihr mir sagen, ob der Takt oder die Latenzzeiten beim RAM für AMD besser geeignet ist/sind (hab da was vom Takt in Erinnerung)?
Gehäuse kommt später noch hinzu.
grobes Einsatzgebiet:
+ Videobearbeitung (ich weiß Intel wäre besser aber ist zu teuer)
+ Photoshop
+ Soundbooth
+ Zocken natürlich ^__^
+ Übertakten (damit meine ich soviel aus dem 955 BE mit der LuKü rausholen wie möglich -> kein Anfänger, leider nur Erfahrungen mit Intel)
Verbesserungsvorschläge und Kritik wird gerne entgegengenommen (:
Schon mal danke für eure Hilfe (:
da mein Notebook nach zwei Jahren meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird muss endlich was neues her (:
Gedacht habe ich an ein AMD-System, da es momentan einfach wirklich preiswerter ist.
Vorerst mit nem AM2+ Board, da auch preiswerter (Stichwort: RAM).
Vorab noch eins. Ein Asus-Board kommt mir nicht mehr ins Haus. Nachdem ich drei nagelneue Boards geliefert bekam und alle drei mit einem Werksdefekt versehen waren (offizielles Statement von Asus), ist der Hersteller für mich bei Mainboards gestorben.
Hier mal meine voraussichtliche Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 BE
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
Prolimatech Mega Shadow + Kit
Seagate Barracuda 7200.11 1TB
Grafikkarte wird eine HD 5850
Unschlüssig bin ich noch beim Netzteil.
Das Cougar CM 550W oder das Enermax MODU82+ 525W.
Als RAM entweder den Mushkin eXtreme Performance Black Ascent DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 oder den G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15. Vom RAM jeweils 8GB.
Was würdet ihr von den Vorschlägen (NT, RAM) nehmen und könnt ihr mir sagen, ob der Takt oder die Latenzzeiten beim RAM für AMD besser geeignet ist/sind (hab da was vom Takt in Erinnerung)?
Gehäuse kommt später noch hinzu.
grobes Einsatzgebiet:
+ Videobearbeitung (ich weiß Intel wäre besser aber ist zu teuer)
+ Photoshop
+ Soundbooth
+ Zocken natürlich ^__^
+ Übertakten (damit meine ich soviel aus dem 955 BE mit der LuKü rausholen wie möglich -> kein Anfänger, leider nur Erfahrungen mit Intel)
Verbesserungsvorschläge und Kritik wird gerne entgegengenommen (:
Schon mal danke für eure Hilfe (: