Kaufberatung AIO 360mm

ZxZ20

Kabelverknoter(in)
Hallo, welche AIO 360 mm würdet ihr mir empfehlen für den ryzen 5950x der bald rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine von Alphacool was empfehlen, da hier Radiatoren aus Kupfer verbaut sind und die AIO auch erweiterbar ist.

Ja ist dasselbe bei mir. Also aktuell schiel ich auf diese AIO:

Scheint Abwärme bis 150 Watt locker kühlen zu können. Nur die Lüfter könnten einen Tick leiser sein. Aber soll dennoch reichen ausser man ist eine Silentfetischist.

@PCGH_Torsten danke für dein Feedback. Verstehe deinen Einwand nicht ganz. Bei den beiliegenden Lüftern handelt es sich doch um 120mm Varianten? Kann leider nicht bis in den Januar warten, da ich die AIO schon herumliegen habe:-D

Die Lüfter haben durch den RGB Ring einen sehr dicken Rahmen, fast 1cm. Das reduziert natürlich den effektiven Querschnitt. Alpenföhn macht das bei den Wingboost besser, da liegt der Rahmen bei nur (für RGB) 5 mm

Kann die Alphacool Eisbaer Aurora empfehlen. Habe die 360er, Lüfterkurve manuell angepasst, Pumpe auf 12V. Arbeitet sehr leise unter Last und im Idle und ist mehr als ausreichend performant.

Optik ist gut, Aber wie gesagt, ziemlich egal welche Lüfter, RGB opfert hier häufig Leistung für Optik.
Wenn es um P/L geht, ist Arctic im Prinzip unschlagbar. Sofern der dickere Radiator auch keine Probleme macht.

Aktuell als Deal des Tages:

Ich überlege auch, ob man hier zuschlagen sollte?

++ Suche auch noch eine.

Dazu noch einen Schlauch, der dir den Kühler nicht verstopft:

Zurück