Kaufberatung 60 zoll LED TV

Ice-Head

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich war gestern mal in Elektronik Fachmakt meines vertrauens um mich nach einem neune TV Gerät umzusehen.
Nur ich war von soviel auswahl regelrecht erschlagen worden :huh:

Kann mir jemand mal ein paar gute Geräte empfehlen ?

Also es sollte schon so um die 50 bis 60 Zoll sein, 3D fähig wäre auch nicht schlecht und ausgeben möchte ich
so 1700 - 2000 €.

SAT oder Kabel-Empfang? Hast Du andere wichtigen Wünsche wie zB Strombedarf, Netzwerk, Spielefähigkeit... ?

Und SOLL er mind 1700€ kosten, damit der besser ist als einer für 1200€ - oder darf es auch ein günstigerer sein, zB der hier: Toshiba 55WL863G 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 800Hz AMR, DVB-T/-C/-S/-S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik Ansonsten ZB für 2000€ der hier: Samsung UE60ES6300 152 cm (60 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

60 Zoll und LED.
Mach dich auf böses Clouding/Flashlights gefasst.
Also entweder wenn dich Flimmern und Einbrennen nicht stört ein Plasma oder gleich richtig machen und ein Beamer kaufen.

Also meiner Meinung nach flimmern alle Plasmas, auch die aktuellen und teuren. (Kann aber auch sein, dass ich da etwas empfindlich bin)
Das Einbremmproblem wird zwar auch immer unwichtiger, aber aus der Welt geschafft ist es auch noch nicht.

Selbst bei meinem alten 42PV60E von 2005, danach den 42PX60E und jetzt den 50GT30E, bei keinem dieser Geräte Einbrennen, Nachziehen oder Sonstiges. Ich würde lieber einen TV kaufen bis 50“ mit gutem P/L Verhältnis und für Filme lieber die Kohle in einen Beamer stecken. Den auch ein Fernseher mit 60“ oder 80“ ist und bleibt ein Fernseher.

@ Herbboy

Nein Stromverbrauch kann egal sein, Spiele wie von der ps3 sollten schon recht gut auf dem TV zur geltung kommen :D

Der Samsung aus deinem Post steht schon in der engeren wahl :daumen:

@ Timsu

Warum Beamer ? ist das echt eine bessere wahl ? :huh:

also beamer ist schon was feines :D

hab mich gard mal etwas umgeschaut und bin echt begeistert :daumen:

ähm nur welche marke wäre gut ?

und im budget von 1500 - 2000 € drinne ?

Zurück