• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] 500€ Gaming/Office/Multimedia Rechner

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] 500€ Gaming/Office/Multimedia Rechner

Hallo,

da mein Wissen auf dem Gebiet der Hardware aktuell etwas unzureichend ist, würde ich gerne erfahren, was ihr mir zu einem Budget von ca 500€uronen empfehlen könntet.:daumen::daumen::daumen:

Vielen Dank,

pk94

Event. einen Athlon 640? ASRock?

Spiele: NFS Shift, Fifa 11 usw.

AW: [Kaufberatung] 500€ Gaming/Office/Multimedia Rechner

Hallöchen!

Wäre nett, wenn du sagen könntest, was du alles benötigst. Heißt, ob du eventuell noch komponenten hast, die du weiterverwenden willst.

MfG

KILLTHIS

Schau dir mal meine 550Euro Konfi gesehen!
Kannst da ein paar Sachen ändern je nach demm für was du den brauchst.
Wenn du nicht spielst dann kannst ne ganz billige Graka benutzen.

Schau dir mal die 400 € Rechner in der letzten PC-Games Hardware an. Da findest Du schon mal eine gute Basis , besser sprich teurer geht immer.

Wobei wirklich eine Info fehlt was Du mit dem Teil anstellen willst ,danach sollte sich Ausstattung und Preis richten.

Für das Geld bekommst Du jedenfalls keine Hi-End Graka rein da diese erst so ab 260 € anfangen.
Aber ein gutes aufrüstfähiges System ist drin.

MfG Diemetius

Die Config von Dunzen war schon derbe gut. Ich komm bei Hardwareversand mit Zusammenbau auf ~500€uronen, wird höchstwahrscheinlich so gekauft.

Ja, die passt soweit. Aber sag trotzdem nochmal bitte, worauf du Wert legst (Stromverbrauch, Gehäusegröße, Anschlüsse, ...) und schau dich beim Gehäuse am Besten selbst nochmal um, vielleicht findest du ja was, was dir sofot zusagt. Und in welcher Auflösung und mit welchen Kantenglättungsmodi spielst du denn? Und wie wichtig sind Lautstärke

PS: Die in der PCGH ist nur bedingt empfehlenswert. Für Leute, die absolut nicht mehr als 400€ ausgeben können/möchten aber trotzdem auch mal in den Genuss von hohen Auflösungen/Details kommen wollen, ist der PC eine sehr kreative Zusammensetzung. Wenn man aber wie hier 100€ mehr hat, bringt der einen nicht weiter.

Etwas meckern muss ich aber noch: Das Netzteil würde ich für die Zukunft etwas stärker dimensionieren, man weiß ja nie, wozu man 80W mal braucht. Nimm besser die 430W-Version.. Odder Und du solltest noch die Lüfter im gehäuse tauschen gegen "Scythe Slip Stream 800rpm" in der 12cm-Version. Die sind sehr günstig und sehr leise. Dazu würde ich noch den CPU-Kühler "Scythe Mugen 2 Rev. B" kaufen und ebenfalls den Slip Stream drauf. Die Grafikkarte ist auch nicht sonderlich leise, nimm besser die von Powercolor. Dann ist aber echt leise ;)

PS: Den CPU-Kühler, den dazu gehörigen Lüfter kannste machen, musste aber natürlich nicht aber Netzteil und Gehäuselüfter würd ich schon noch empfehlen.

Zurück