Kaufberatung 5.1 System

Der Canton-Subwoofer ist für 20m² auf jeden Fall stark genug.
Wenn du das Geld und den Platz hast würde ich eher zu einem Halbaktiven System auf Basis der Canton-LS tendieren, die bringen einen deutlich besseren Klang als das Edifier-System, und auch bessere Qualität.
Sicher, das Edifier ist nicht schlecht und für den Preis immer eine Überlegung wert, aber die Canton spielen dann doch schon in einer ganz anderen Liga.

Wenn du das Geld für ein vollständiges 5.1-System nicht sofort parat hast ist es natürlich ratsam und auch sinnvoll erstmal die Komponenten für ein 2.1-System zu kaufen und dann später auf 5.1 aufzurüsten.

Für ein Stereo System könnte ich dir die nubox Serie empfehlen:
nuShop nuBox Serie
Mitner 311 kommste auf 280€.
Subwoofer kann man sich zur Not sparen, denn im tieferen Bereich sind die nuboxen auch nicht gerade schlecht.
Ansonsten nimmste den Subwoofer von nubert. Gibts auch auf der Seite

Für Musik ist es auf jeden Fall gut geeignet, das Optimum wären da aber 3-Wege-Lautsprecher (vorzugsweise Standlautsprecher), da dir die aber zu sperrig sind dürften die von dir gewählten einen guten Kompromiss darstellen, besser als ein "Brüllwürfel"-System sind die allemal ^^. Für Filme würde ich doch eher zum AS 105 greifen, dürfte vor allem in Action-Szenen mehr Druck aufbauen und insgesamt fülliger Klingen.

Desto weniger "Wege", desto besser. ;)

1-Wege ist aufgrund der bescheidenen Breitbandlautsprecher leider nicht möglich, 2 oder 3 Wege sind deswegen eigentlich schon fast Pflicht wenn man nicht sehr viel für gute Breitbänder ausgeben will (Meine Canton GL300 sind 2-Wege und "klingen" besser als meine Quadral SM150II (3-Wege), denn die sind halt einfach besser (bis auf den TT bei den Quadral :D ).) Sprich nach 2 oder 3 Wege zu unterscheiden ist Humbug, Probehören sollte dir die meisten Fragen beantworten.

Am Besten einfach mal die obigen testen...
Auch wenn sich´s evtl. blöd anhört, aber zurückschicken kannst es ja dann immer noch!!!

Helft mir mal bitte, er hat doch noch Satelliten, lediglich der Sub ist abgeraucht, oder?
Wäre es nicht sinnvoller bei dem Budget, erstmal nur einen Sub zu holen und evtl zwei neue Frontspeaker/Center?

Ja ich habe jetzt ja auch erstmal vor 2 lautsprecher und nen sub zu holen.
zu den jbl satelieten , die möchte ich eigendlich nicht behalten da die nicht gut klingen.

Teufel concept E Magnum PE for Life!!....^^

Ich wollte dan eigendlich schon mehr als so ein brülwürfel.

Also soll ich mir da 2 canton GLE 402 und Den canton as 105 sc holen?

oder kannt jemand in dem preissegment was besseres?

Also ich würd sagen meine vorgeschlagenen "Nubert Nubox 311" sind besser als die Canton. Audio.de sagt auch, dass die nubox 311 besser sein sollen als die canton gle 403. PL ist bei den Nubert Boxen sowieso immer Klasse.
Kosten 280€ im Paar.

Ja.

Vergiss den Test.

Die Nubert sind nicht besser oder schlechter als die Canton, sie sind schlichtweg anderst. Das ist genau das gleiche wie die Linux vs. Windows (-Idioten), die sagen "Windows ist besser weil..." oder "Linux ist besser weil...", denn sowas lässt sich schlichtweg nicht pauschal sagen, mal ist hier das eine OS besser, mal das andere.

Die Canton findest du in nahezu jedem Elektronik-Markt. Einfach an einem Tag mal hingehen und Probehören.

Bei den Nubert wird es schwieriger, da Direktversender wie Teufel. Da musst du schon ins Schwabenland fahren um Probezuhören.

Alos ich denke das ich mir jetzt die canton mit sub kaufe.
Aber nur wen niemand noch etwas besseres weiß.
Probehören ist schlecht da der nechste MM mindestens 50 km weit weg ist und da komme ich nur selten hin.
Bei welchem schop würdet ihr kaufen?
wo ist es am billigsten und wo hatt man am wenigsten probleme wen man alles zurück geben möchte?

Zurück