Kaufberatung: 4770K oder 4790K

@ich111 Was verstehst du unter schwachbrüstig? Ich wollte extra ein Mainboard was nicht so überladen ist, ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten...

Wenn du aber an Spannungsphasen oder Spannungswandlern denkst (wovon ich übrigens k.A. habe, nur davon gehört) dann müsste ich wohl oder übel zu dem 20€ teureren Z97X UD3H greifen....

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist bestellt, daher nochmal kurz die Fragen:

1. Warum sollte das GA-Z97-SLI zu schwachbrüstig sein?

2. Facehugger meinte als 24/7 OC könnte man 4,5 - 4,6 GHz anpeilen. Sind das Werte mit oder ohne Turbo Boost?

3. Turbo Boost und SpeedStep bleiben doch bei OC aktiviert oder?

4. Ich hab jetzt als WLP das Flüssigmetall Liquid Ultra genommen. Glaubt ihr, ich kann das System kurzzeitig ohne Auftragen der WLP booten, also nur bis zum Bios Willkommens Screen, damit ich sicher sein kann das bis dahin die Hardware in Ordnung ist?! Weil Liquid Ultra ist ja leitfähig und wenn ich was falsch mache ist ein Schaden sehr wahrscheinlich, dann weiß ich zumindest, dass das System vorher lief und ich einen Fehler beim Auftragen gemacht habe.

Ich hatte mal die Backplate meines Kühler falsch montiert und gewundert warum mein i5 unter Leerlauf in Windows 65° hatte :ugly:
Ich denke kurzzeitig ist das in Ordnung, da er im Bios ja auch nicht viel zu arbeiten hat.

Ich werde daran denken, wenn ich sie montiere. Hab seit 4 Jahren nichts mehr gebaut und die Hardware ist auch nicht gerade günstig, deshalb informier ich schon vorab.

Fehlen nur noch die Infos für OC...

Ist das denn richtig, dass wenn ich den Multiplikator verändere, Turbo Boost deaktiviert wird? Damit würden sich dann Frage 2 und 3 erledigen.

Ich werde daran denken, wenn ich sie montiere. Hab seit 4 Jahren nichts mehr gebaut und die Hardware ist auch nicht gerade günstig, deshalb informier ich schon vorab.

Fehlen nur noch die Infos für OC...

Ist das denn richtig, dass wenn ich den Multiplikator verändere, Turbo Boost deaktiviert wird? Damit würden sich dann Frage 2 und 3 erledigen.

Les dir am besten mal das Tutorial durch : http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
Ist sehr schön gemacht, und wird dir bestimmt beim OC helfen :daumen:

Zurück