[Kaufberatung] 2TB Externe Festplatte

JeyP91

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich mache seit einiger Zeit Aufnahmen mit onlinetvrecorder.com und lade die Filme dann in HQ runter.
Naja auf meiner 1TB Externe Festplatte (Western Digital Caviar Green SATA 1TB in externem Gehäuse) wird es solangsam eng und da mir auch meine 320GB interne Festplatte etwas knapp wird würde ich die 1TB-Festplatte intern verbauen und mir eine neue externe Festplatte zulegen.
Das Gehäuse von der Externen würde ich einfach weiter verwenden und die neue Festplatte da rein tun.
Jetzt bleibt nur die Frage welche 2TB-Platte ich nehmen soll. Da ich nicht so viel Geld habe schwanke ich gerade zwischen der Western Digital Caviar Green 2000GB und der Samsung EcoGreen F3 2000GB.
Welche würdet ihr empfehlen?

Kann die Samsung empfehlen.Hab die heute zusammen mit ner Icy Box bekommen.
Weniger Vibrationen und leiser als meine 1TB F1.
Hab nen Haufen Daten drauf kopiert und die Platte ist auch ausreichend schnell.

Kann die Samsung empfehlen.Hab die heute zusammen mit ner Icy Box bekommen.
Weniger Vibrationen und leiser als meine 1TB F1.
Hab nen Haufen Daten drauf kopiert und die Platte ist auch ausreichend schnell.

Auf Zack-Zack wird eine 1TB F1 angeboten, in dem Fragen-Bereich scheinen die Leute der Meinung zu sein, die F3 leife mit 0,9, die alte F1 mit 0,5 Sone.
Muss nicht stimmen, sollte man aber verfolgen wenn man sich vor dem Kauf einer HDD etwas schlau machen will.

Allerdings sind das dann wieder andere Modelle, andere Anzahl von Plattern, etc etc.

Also so wie ich das jetzt verstanden hab ist es egal und ich sollte einfach die billigere nehmen oder wie? ;)

Zurück