Kaufberatung 27" mit IPS und WQHD

Und der Acer ist für die Tonne :ugly:
Bleibt nur noch der ASUS, und der soll auch Probleme haben. Angeblich...
 
Was wäre mit den Dell-Monitoren ?
WQHD, IPS aber halt nur 60 HZ.
Gibt es als 25er und auch 27er.
Dell U2515h / U2715h.

Selbst habe ich den 25 und kann nur positives Berichten.
Egal ob zocken oder Bildbearbeitung. Alles geht und sieht super aus.
 
Und der Acer ist für die Tonne :ugly:
Bleibt nur noch der ASUS, und der soll auch Probleme haben. Angeblich...

This :daumen:


Der U2715H kostet fast 500€ und des is dann doch über meiner Schmerzgrenze.
Außerdem hätte ich gern einen Monitor mit schwarzem Rahmen und Standfuss. Mein Zockertisch hat ein Farbkonzept, und da würde der Dell so garnicht reinpassen :fresse:

Aber ich habe gerade rausgefunden, dass der ausgesuchte BenQ einen Inputlag von 35ms hat, das ist doch ziemlich viel mein ich. Kann da jemand was dazu sagen?
Hier der Link wo ich das rausgelesen habe: BenQ GW2765HT Review: 1440p IPS Monitor | DisplayLag
 
Ich fands hier auch sehr informativ, ein Dank an alle :daumen:

Ich will euch nur noch kurz sagen das ich mich nun doch umentschieden haben auf den ASUS PB278QR. Der BenQ scheint ein ziemlich hohen Inputlag zu haben, und der Test von dem PB278Q hat mich mehr überzeugt als der vom Dell U2715H, und da der PB278QR scheinbar nochmal etwas schneller sein soll als der ASUS nur mit Q, ist für mich die Entscheidung nun klar. Außerdem hab ich ein youtube Vergleichsvideo gesehen mit dem Dell und dem ASUS, und das Bild vom ASUS war einfach schöner und farbenfroher.
Auch jkox hat mich mit seinen Aussagen davon überzeugt. Danke dir nochmals ;)

Mal noch 2 Fragen: Wie am besten anschließen, ich denk mal über DP, nicht über HDMI?!
Gibt es ein Tool oder Testbilder, um den Monitor perfekt einzustellen?

Was hast du gemacht jkox? Oder hast du ihn einfach out of the box einfach hingestellt und so gelassen?
 
Pefekt, sowas hab ich gemeint. Also mein Billigheimer hier im Geschäft is erstaunlich gut eingestellt merk ich grad... :ugly:
 
Oha, 12.6., solange mach ich mir schon Gedanken welchen Monitor ich nun wirklich bestelle... ^^

Ich will euch nur berichten das ich mir gerade eben den ASUS MX27AQ ASUS MX27AQ, 27" (90LM0140-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt habe.
Höhenverstellung brauch ich nicht und Pivot auch nicht, außerdem wollt ich einen den nicht jeder hat... :D und der Test bei Prad ist auch gut ausgefallen.
Zudem sieht der MEGA-SCHICK aus mit dem ganz dünnen Rahmen. Ich bin grad richtig glücklich nach anderthalb Monaten endlich bestellt zu haben... :ugly:

Ich melde mich wieder wenn ich ihn dann endlich vor mir stehen hab und berichte darüber!
 
Mit welchem hast du ihn verglichen?
Wenn ich den Test bei Prad richtig interpretiere nimmt er sich eigentlich nichts bezüglich Reaktion und Farben im Vergleich zum hier oft empfohlenen Dell U2515H, bzw. dem 27" Pendant...
Oder lieg ich da falsch?!
 
Ich habe infach die Werte gelesen.
Die Deltawerte für die Graustufen, sowie der Gammawert und der Weisspunkt sind im Standardmodus nicht besonders gut.
Im sRGB Modus wird das etwas besser, aber dort kannst du die Helligkeit nicht einstellen.

Ohne Überschwinger bist du bei relativ langen 14ms Gesamtlatenz und selbst mit kleinen Überschwingern noch bei 12ms.

Aber das heisst nicht, das du Probleme mit dem Monitor haben wirst.
Der Dell U2515H wäre in den Bereichen aber tatsächlich nen Stück besser.
 
Das mit den Werten im Standardmodus hab ich gesehen, deswegen bin ich grad dabei in der Bucht ein gebrauchtes Kolorimeter zu ersteigern, kann ich dann ja wieder weiter verkaufen.
Und wegen den Latenzen, Prad empfiehlt den Modus mit den leichten Überschwingern, da is die Latenz bei 12ms, der Dell hat im normalen Modus 11. Der Overdrivemodus beim Dell erzeugt so heftige Überschwinger, reduziert natürlich die Latenz deutlich, aber ist nur für Shooter zu empfehlen. Und sowas zock ich nicht oder nur ganz selten mal auf ner LAN wenn wir eh voll sind :ugly:
Und für ASUS PB278QR den ich auch empfohlen bekommen hab und der bestimmt nicht schlecht ist da den manche hier ja auch haben, gibt's leider keine Tests. Also kauft man da praktisch die Katze im Sack.
Von daher denke ich mache ich mit dem MX27AQ auch nicht so viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe am Freitag meinen neuen ASUS MX27AQ bekommen. Hatte dann des WE gleich ne LAN und konnte nicht viel dran einstellen, aber gestern hab ich mich mal ne ganze Weile damit auseinander gesetzt und vieles eingestellt, auch mit dem Profil das Prad per pdf bereitgestellt hat nach ihrer Kalibrierung und dann mit Testbildern aus dem Internet verglichen und hin und hergestellt und ich muss jetzt schon sagen, ich bin total begeistert! :hail:
Hab in TW3 dann mal alles auf höchste gestellt in den Einstellungen und des sieht echt mega aus!! Nur meine kleine R9 280 rödelt sich den Ast ab :ugly: Aber morgen kommt ja zum Glück die neue PCGH und dann wird ne 390er bestellt!
Außerdem hab ich null Pixelfehler, ich hab ihn abgesucht wie ein Irrer und mit dem DPT-Tool gesucht von dem ich hier gelesen hab, aber er ist einwandfrei. Ich habe auch kein BLB feststellen können. Ich mach aber bei Gelegenheit mal noch ein Bild mit langer Belichtungszeit, mal sehn was dabei rauskommt. Aber trotzdem wird mich das nicht davon abhalten das Teil zu behalten. Auch in den Spielen funzt alles einwandfrei, ich hab keine Schlieren oder sonst was bemerken können. Also wirklich ein ganz tolles Gerät, und dazu sieht es noch richtig geil aus! Ich bin hin und weg!!! :love: :daumen:
 
Wenn du kein BLB siehst, dann brauchst auch kein Bild mit langer Belichtungszeit machen.
Aber Glückwunsch dass du so zufrieden bist.:daumen:
 
Wenn Asus und Acer schon über 600€ kosten, dann bist du bei Eizo bestimmt mit 800€ dabei.
 
Zurück