[Kaufberatung] 27" Gaming Monitor mit 1440p/1600p

Übrigens....nur noch fürs Protokoll:
Ich habe seit einigen Tagen auch den geposteten Qnix QX2710...keinerlei fehlerhaften Pixel. einen extrem leichten Lichthof in der Mitte unten.
Ich bin bisher sehr, sehr zufrieden!:daumen:
 
Mhm bin bis jetzt sehr versucht ihn zu kaufen. Aber da unerwartete Ausgaben diesen Monat kamen, wird das wohl erstmal verschoben, außer Eltern geben etwas Geld ^^
 
Habe ebenfalls den Qnix QX2710 seit Freitag. Hatte ihn bei ebay als perfect pixel bestellt und er kam nach nur 5 Tagen Lieferzeit bei mir an. Kosten sind 240.- + Mwst. (Da warte ich noch auf die Rechnung). Für den Preis ist der Monitor super, er bringt zwar nur das Notwendigste mit, aber das Bild ist im Vergleich zu meinen anderen Monitoren viel satter. Jetzt habe ich ihn auch stabil auf 120 Hz übertaktet und BF 3 läuft perfekt. Der Anschluss geht nur mit DVI-D.
Gruesse
 
Habe ebenfalls den Qnix QX2710 seit Freitag. Hatte ihn bei ebay als perfect pixel bestellt und er kam nach nur 5 Tagen Lieferzeit bei mir an. Kosten sind 240.- + Mwst. (Da warte ich noch auf die Rechnung). Für den Preis ist der Monitor super, er bringt zwar nur das Notwendigste mit, aber das Bild ist im Vergleich zu meinen anderen Monitoren viel satter. Jetzt habe ich ihn auch stabil auf 120 Hz übertaktet und BF 3 läuft perfekt. Der Anschluss geht nur mit DVI-D.
Gruesse

Also das mit dem Monitor OC des Qnix ist so ne Sache...wenns ums Hardcoregaming geht ist die einzige Sinnvolle Wahl ein TN mit einer Werksbildwiederholfrequenz von 120/144hz.
Der Qnix sollte meines Erachtens in erster Regel wegen den Vorteilen des WQHD, der Reaktionszeit für solche in Panel und des bombastischen Preises gekauft werden.
 
@ Tarzino
Glückwünsch zu deinem neuen Monitor.
Ich habe wahrscheinlich auch vor, mir zwei von den QX2710 zu bestellen.
Wie ich gelesen habe, hast du ihn bei dem Ebay Händler "red-cap" bestellt, nun wollte ich einmal fragen wie du die 240 realisiert bekommen hast?
Der reguläre Preis dort beträgt 257,32€, hast du sie einfach angeschrieben und nach einer reduzierung gefragt?
Das würde mich mal interessieren.

Und sonst ist alles in ordnung mit dem Monitor? Wie sieht es mit dem backlight bleeding aus?
 
Habe ebenfalls den Qnix QX2710 seit Freitag. Hatte ihn bei ebay als perfect pixel bestellt und er kam nach nur 5 Tagen Lieferzeit bei mir an. Kosten sind 240.- + Mwst. (Da warte ich noch auf die Rechnung). Für den Preis ist der Monitor super, er bringt zwar nur das Notwendigste mit, aber das Bild ist im Vergleich zu meinen anderen Monitoren viel satter. Jetzt habe ich ihn auch stabil auf 120 Hz übertaktet und BF 3 läuft perfekt. Der Anschluss geht nur mit DVI-D.
Gruesse
Gibts irgendwo eine ANleitung was man für das Übertakten des Monitors braucht usw?
 
Also soweit ich weiß gibt es zwei Anleitungen, einmal eine recht komplizierte, von 120hz.net und ncoh eine relativ einfache, welche besagt: Nimm von EVGA das Tool und Stelle da einfach die gewünschte Herz Zahl ein. Damit soll es einfach funktionieren, privat getestet habe ich noch nicht.
Ich würde ja auch den QNIX kaufen, wobei ein Nachteil bis jetzt mich immernoch stark gestört hat, die fehlende Pivot Funktion. Da ich mehrere Zeitschriften als PDF Beziehe, und auch manchmal Bücher am Monitor als PDF lese, stelle ich mir eine Pivot Funktion schon sehr hilfreich vor. Nun ist mir aber eingefallen, ich kann ja auch eine Wandhalterung für 50€ kaufen, und dann sollte ich die Funktion doch auch haben oder?
 
Ach naja, das ist wirklich nich schlimm. Nur blöd, dass da nochmal 50€ dazukommen.
Noch eine Frage, kennt einer diesen Tischhalterung: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p416966/pid/geizhals
Ich frage mich, ob das auch gut einrastet, dass man den Monitor um 90° drehen kann, und der dann aber auch fest in Position ist.

Edit: Tischhalterung ist schonmal gekauft, für Monitor aber kein Geld. Tischhalterung rastet nicht ein, ist aber weniger ein Problem. Leider eckt Monitor beim Drehen mit Rand auf Tisch an, daher muss ich immer extra Monitor noch kippen. Unschön, aber nicht sooo schlimm. Aber mal schauen ob das auch mit 27" statt 24" dann gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück