Kaufberatung 27" 2560x1440

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHX,

wie im Titel erwähnt suche ich einen 27"-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Natürlich sollte der Monitor spieletauglich sein.

Funktionen:
-2560x1440
-Spieletauglich
-matte Oberfläche (nicht glänzend :D)
-Funktionen, wie höhenverstellbar, Pivot, Swivel sind kein Muss wären, aber sehr schön ;)

Beim Preis weiß ich nicht genau, wo ich mich da orientieren soll :ugly:. In welchem Preissegment beginnen denn gute Modelle?

Ich hatte mir jetzt bereits rausgesucht:
Dell UltraSharp U2713HM
ASUS PB278Q
Allerdings sind sie mir doch noch ein bisschen zu teuer. Gibt es noch günstigere?

Was meint ihr zu diesen Modellen? Habt ihr noch andere parat?
Danke für eure Hilfe
 
Die beiden Monitore gehören zu den Preiswerteren Modelle mit 27" und 2560x1440 Auflösung. Ich hab selber den einen Dell U2713HM und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Für Gelegenheitsspieler ist er durchaus brauchbar aber für Hardcorespieler gibt es wesentlich besser geeignete Monitore

Hier mal ein Test zum Dell:
PRAD | Test Monitor Dell U2713HM
 
Ich hab mir schon gedacht, dass die schon die preiswertesten sind.

Wie meinst du das: Hardcore-Gaming ist nicht möglich?
 
Ich liebäugele auch mit dem Dell U2713HM, das einzige abschreckende ist bisher die auch bei Prad erwähnte Latenz. Allerdings spiele ich bisher noch über VGA, und da mir das nich störend auffällt werde ich ihn einfach bestellen und testen wenns soweit ist.Wenn er mir nicht gefällt muss er halt zurück.
Achja, der Preis ist innerhalb der letzten 5 Monate um knapp 90€ gefallen ;)
 
Also ich hatte den Dell auch kurzeitig und konnte keine Verzögerung durch den höheren Inputlag feststellen. Leider hatten beide Exemplare die ich bekommen habe eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung und Lichthöfe. Das von vielen beschriebene Pfeifen bei gewissen Bildinhalten konnte ich leider auch feststelen, teilweise auch beim normalen surfen. Bin bei so etwas sehr empfindlich. ^^
Hab mir jetzt letztendlich doch noch nen 2ten Eizo 23" gekauft. Muss erstmal reichen auch wenn ich von der hohen Auflösung sehr angetan war. Naja sobald es dann welche mit WQHD Auflösung und 120Hz gibt werd ich zuschlagen, solange bleiben die 2 23" stehen.
Einfach einen bestellen und ausprobieren, vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich und bekommt ordentliche Exemplare. ;)
 
Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob ich mir einfach noch 2 24" 1080p BenQ hinstellen soll für 3er Setup, oder mir einfach einen 27" in 1440p hinstellen soll.

Hat da jemand Erfahrung mit? Welches Setup ist denn besser in Spielen? Ganz davon abgesehen, dass ich noch eine neue Graka brauch, wenn ich das machen will :D
 
Also, ich denke mit der leicht vezögerten Reaktionszeit könnte ich leben. :)
Wie sieht es denn mit dem Asus PB278Q aus? Hat der im Gegensatz zum Dell irgendwelche Nachteile oder Vorteile? Wie sieht es bei dem mit der Reaktionszeit aus? Und gibt es beim Asus PB278Q, wie beim Dell die Möglichkeit ihn an der Wand zu befestigen?
 
Laut tftcentral ist der Inputlag geringer als beim Dell.
Da beide Monitore eine Vesamontage besitzen, kann man natürlich auch Beide, mit einer entsprecheden Halterung, an der Wand befestigen.
 
Zurück