Kaufberatung 26/27" und welche Auflösung?

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung 26/27" und welche Auflösung?

Moin,

also ich möchte mir nen neuen Monitor zulegen. Zur zeit habe ich einen 22" Samsung 226BW, mit dem ich recht zufrieden bin. Dieser wird als Zweitmonitor behalten.

Da ich in meiner neuen Studentenbutze auf einen TV verzichte, wird dieser auch zum TV schauen genutzt, deswegen auch 26/27"

Bin mir aber überhaupt nicht schlüssig welche Auflösung ich nehmen soll.
Also für TV u Film sollte ja eine 1080er Auflösung reichen.
Zum zocken ist die Frage. Hier kommt auch noch der limitierende Faktor, meine GTX 270, kann ja aber auch mit einer geringeren Auflösung zocken, da der Monitor sicherlich meine Grafikkarte überleben wird.

Wie sieht es mit Textverarbeitung aus? Für's Studium muss ich viel im Office machen und hunderte PDF's lesen...
Habe mal gehört das sich z.B. ein 24" nicht gut für Textverarbeitung eignet, da der Pixelabstand u die Pixelgröße wohl nicht vorteilhaft sein soll?

Vllt könnt ihr mir ja was empfehlen...
Wenn der 120Hz hääte wäre schon toll aber kein muss.
Sollte sich so um 350 Euro bewegen, je weniger um so besser.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 26/27" und welche Auflösung?

genau vor dem schritt mit dem monitor steh ich auch!(hab sogar den geleichen samsung momentanXD) aufjeden fall ist bei 27 zoll geräten der abstand recht hoch zwischen den pixeln(haben in der preisklasse alle maximal 1080p)! ich hab mir meine favorisiertes model(27" (68,58cm) Samsung SyncMaster P2770H 2ms 70000:1 300cd/m² HDMI DVI-I) im mm mal angeschaut und werd mir den wohl bei midfacktory holen! mir sagt der zu in im pcgh test hat er auch gut abgeschnitten, ob der was für dich ist musst du selber entscheiden:daumen:
 
AW: Kaufberatung 26/27" und welche Auflösung?

Mit 350€ hast du eh nicht viel Auswahl, die 2560x1440 Klasse fällt damit schon weg

Ich würde daher zu einem 1920x1200 Gerät raten, sonst bleibt eh nurnoch 1920x1080, viel schlechter ist das auch nicht
 
Zurück