[Kaufberatung] 24" Monitor für Gaming + Filme gucken

Soulmirror

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] 24" Monitor für Gaming + Filme gucken

Moin,

da ich gerade die anschaffung eines neuen pcs plane, kam ich auch zur auswahl eines monitors und die frage, welcher da am besten geeignet sein könnte, führte mich schlussendlich hier her auf die seite .

ich hätte eben gerne einen monitor mit full hd, 1920 x 1080 auflösung, schnelle reaktionszeit, damit auch shooter problemlos gespielt werden können und wenn möglich vielleicht eben noch gescheite bildwinkel.

der monitor soll halt zum spielen und filme gucken genutzt werden, ansonsten eben inet surfen. photo- /video-bearbeitung ist damit nicht geplant.

budgetmäßig hab ich jetzt nicht genau ne vorstellung was son moni in der regel kostet, aber ich plane mal so 250€, wenns wirklich mehr werden sollte, bin ich auch bereit das geld zu investieren. wichtig ist mir halt auch die zukunftstauglichkeit bzw. einfach der langzeitnutzen.

danke schonmal,

cu soul

AW: [Kaufberatung] 24" Monitor für Gaming + Filme gucken

Langzeitnutzen= LED Backlite (hält (fast) ewig)

Einen Full-HD Monitor mit LED Bachlite und 1920x1080 Auflösung findest du HIER!

Ich habe ihn auch und kann ihn nur weiterempfelen! Eignet sich super zum spielen und Filme schauen.

Ich würde dir kein TN-Panel empfehlen, weil die extrem Blickwinkel-instabil sind. Wenn du wirklich anständige Bildqualität aus jedem Blickwinkel willst, dann muss es schon ein IPS-Panel sein.

ViewSonic VP2365wb

Dell UltraSharp U2311H

NEC MultiSync EA231WMi

HP ZR24w

Schau dir mal diese Displays an. Um zu verstehen was ich mit den Panel-Typen meine, gib bei youtube einfach "TN vs IPS" ein.

Bloß sind TN-Panels bessers für Gaming und ich denke eher nicht das er so extrem schräg vor seinem Monitor sitzt das er den Unterschied zum IPS-Panel merkt.

Bloß sind TN-Panels bessers für Gaming und ich denke eher nicht das er so extrem schräg vor seinem Monitor sitzt das er den Unterschied zum IPS-Panel merkt.

Viele TN-Panels sind so schlecht, dass wenn du deinen Kopf mal ein paar Zentimeter bewegst schon Abweichungen in Farbe, Kontrast und Durchzeichung hast. Geht sogar bis zur Invertierung. :what:

Den Unterschied merkt man also total. Die IPS-Panels sind von der Reaktionszeit her auf dem Blatt zwar schlechter, aber in der Praxis sieht man keinen Unterschied.
Die Herstellerangaben von wegen 2ms gelten auch nur für g/g-Wechsel. -> Blödsinn! TN-Panels erreichen reale Werte zwischen 10-25ms Reaktionszeit - da können IPS, (S)-PVA usw. schon mithalten.

ViewSonic VP2365wb

Dell UltraSharp U2311H

NEC MultiSync EA231WMi

HP ZR24w

Schau dir mal diese Displays an. Um zu verstehen was ich mit den Panel-Typen meine, gib bei youtube einfach "TN vs IPS" ein.

also ich bin nicht auf ein tn-panel eingeschossen, allerdings möchte ich mit dem moni eben ausschließlich spielen und mal filme gucken. hab mir deine empfohlenen monis angeguckt und die meisten werden halt für spieler eher nicht empfohlen, da sie halt eher dann für grafikarbeiten etc. geeignet sind.

hi;

naja also ich hab gelesen das es beim LG gerade anders herum sein soll, ist sogar Testsieger, der PCGH 08/09

MFG

Zurück