[Kaufberatung] 24" Gaming-Monitor gesucht

ImBanane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Bildschirm für meinen Computer. Ich werde diesen hauptsächlich zum Spielen, hin und wieder auch für Modeling/Office- Sachen, benutzen. Ich spiele vorallem schnelle Ego-Shooter.

Der Monitor sollte im Preisbereich von um die 200€ sein. Die Größe sollte bei 24" Zoll liegen, aber auch 23" Zoll oder 22" Zoll würden es noch tun.

Ich besitze eine Asus ENGTX560 TI DCII Grafikkarte.

Ich selbst bin auf diesen Bildschirm gestossen:
ASUS VS248H, 24"

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
ImBanane

Der Asus von dir ist sehr gut! :daumen:

1" kleiner, 30€ billiger und 3ms-Reaktionszeit mehr, dann würde es diesen hier geben:
ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Die beiden schenken sich da nicht viel. Aber auch die oben genannten Dell-Monitore sind eine Empfehlung wert. Wobei ich wegen dem Format zum U2312HM greifen würde.

Ich würde dir auch zu deinem vorgeschlagenen ASUS raten, den habe ich schon öfter empfohlen und nie schlechtes Feedback bekommen.

hi, ich bin auhc grad auf der suche. ebenfalls nach einem gaming monitor, da ich mir meinen samsung p2470hd vor allem angeschafft habe, weil er einen tv-tuner besitzt. der inputlag und die schlieren beim schnellen zocken, v.a. auch der 60hz geschuldet gehen mir etwas zuwider. mein punkt ist, dass es bei einem gaming monitor vllt auch ein 120hz monitor werden "sollte"? man muss dann wahrscheinlich preisliche zugeständnisse machen.
lg

Okay danke für wieder einmal all die schnellen Antworten! :pcghrockt:
Ich werde mir den Asus mit 24" bestellen. Er liegt auch preislich unter meiner eigentlichen Preis-Grenze, was mich natürlich freut :D.

Falls es jemanden interresiert, könnte ich auch gerne meine Erfahrungen mit dem Bildschirm, nachdem er ankommt und ausgiebig getestet wurde, berichten.

Nocheinmal danke für eure Hilfe ;).

Okay danke für wieder einmal all die schnellen Antworten! :pcghrockt:
Ich werde mir den Asus mit 24" bestellen. Er liegt auch preislich unter meiner eigentlichen Preis-Grenze, was mich natürlich freut :D.

Falls es jemanden interresiert, könnte ich auch gerne meine Erfahrungen mit dem Bildschirm, nachdem er ankommt und ausgiebig getestet wurde, berichten.

Nocheinmal danke für eure Hilfe ;).

Wäre Super wenn du deinen Erfahrungsbericht in den TFT Empfehlungsthread packen könntest. ;)

hi, ich bin auhc grad auf der suche. ebenfalls nach einem gaming monitor, da ich mir meinen samsung p2470hd vor allem angeschafft habe, weil er einen tv-tuner besitzt. der inputlag und die schlieren beim schnellen zocken, v.a. auch der 60hz geschuldet gehen mir etwas zuwider. mein punkt ist, dass es bei einem gaming monitor vllt auch ein 120hz monitor werden "sollte"? man muss dann wahrscheinlich preisliche zugeständnisse machen.
lg

Wenn der Monitor einen Tv-Tuner haben soll, dann schau dir mal diese hier näher an.

Samsung SyncMaster T27A750, 27" (LT27A750EX) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster T23A750, 23" (LT23A750EX) | Geizhals.at Deutschland

Wobei ein Monitor ohne Tuner meiner Meinung nach besser wäre.

Zurück