Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Wortakrobat

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Moin.

Ich suche aktuell eine Grafikkarte für meine Tochter... Ich hatte eine 2070 super angedacht (Bildschirm UWQHD).... Custom Wakü bereits vorhanden - somit soll sie unter Wasser.

Nun ist die Frage welche macht Sinn bezüglich möglichst länger Garantiedauer, Preis und natürlich der Akzeptanz von einem Kühlerwechsel im Sinne der Garantiebestimmungen....?

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Vorhandenes Netzteil ist ein BeQuiet straight Power 11 750w.....
 
AW: Kaufberatung 2070 Super @ H²O

So immens viel Aufwand und Geld in die Kühlung stecken und dann nur eine 2070 verbauen ? WOW !
Meines erachtens brauch die 2070 Super keine Wasserkühlung, da sie nur ca 200W zieht. Ich würde sagen, dass es Sinnlos ist.

Wenn du es dennoch machen willst, kaufe dir eine 2070S direkt mit Wasserkühler oder du baust um. Momentan hat Caseking 3 Varinaten im Angebot. 2 für Asus Strix Karten und eine fürs Referenzdesign.
NVIDIA Full-Block-Wasserkuehler fuer Grafi… online kaufen

Das musst du wissen.
 
AW: Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Es ist generell sinnlos. Wenn wirklich dann für ne 2080TI da haste wirklich was davon.
 
AW: Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Du wirst mit keiner Luftgekühlten karte hohe Performance und extrem Leise Betriebsgeräusche erleben. Wenn dir sowas Wert ist dann lohnt sich das fast immer :P
Da custom Wakü vorhanden ist, halten sich die Kosten in Grenzen.

Lange Garantie bedeutet meistens teurer, musst also selbst wissen ob sich das für dich lohnt.
Beim Kühlerwechsel soll es wohl sehr viele geben die Kulant sind, selbst wenn sie offiziell nicht akzeptieren. Auch hier musst du wissen ob dir das Risiko das wert ist.
Üblicherweise gibt es aber bezahlbare optionen entsprechender Hersteller die auch mit Referenz PCB kommen (Asus, Gigabyte etc.)
 
AW: Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Mir ist bekannt das Asus und MSI keine Probleme mit dem Kühler wechsel haben. Zudem musst du eine Grafikkarte kaufen wo auch ein Kühler zu kaufen gibt und dadurch fällt die Auswahl schon geringer aus. Suche daher zunächst nach einem Kühler was du dazu kaufen könntest und dann nach der Grafikkarte.

Habe ich bei meiner Asus Grafikkarte auch so gemacht, erst danach geschaut was für ein Kühler ich sofort bestellen konnte und die dazu gehörige Grafikkarte gekauft.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann kaufe direkt mit Wasserkühler, da gibt es die geringeren Probleme mit der Herstellergarantie. Denn selbst wenn ein Küher ausgetauscht werden kann können sich Hersteller dennoch darauf fixieren und es ist immer ungewiss wie sie am ende entscheiden.
 
AW: Kaufberatung 2070 Super @ H²O

Du wirst mit keiner Luftgekühlten karte hohe Performance und extrem Leise Betriebsgeräusche erleben. Wenn dir sowas Wert ist dann lohnt sich das fast immer :P
Da custom Wakü vorhanden ist, halten sich die Kosten in Grenzen.

Lange Garantie bedeutet meistens teurer, musst also selbst wissen ob sich das für dich lohnt.
Beim Kühlerwechsel soll es wohl sehr viele geben die Kulant sind, selbst wenn sie offiziell nicht akzeptieren. Auch hier musst du wissen ob dir das Risiko das wert ist.
Üblicherweise gibt es aber bezahlbare optionen entsprechender Hersteller die auch mit Referenz PCB kommen (Asus, Gigabyte etc.)

höre meine msi gaming x mit max oc nur wen es im raum still ist.....oc ist sowieso sinnlos ausser erhöhtem stromverrbauch.
 
Zurück