Kaufberatung 2011-3 oder 1151 ?

Irgendwie preislich dazwischen quetschen müssen sie ihn. Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung bei den Vierkern-Prozessoren Generation 8 :ka:
Und die paar Käufer für den Vierkerner auf X299 können sie ohnehin nicht vergraulen. Was man so in Newskommentaren liest (nicht hier) sind das die-hard Fanboys die ein feuchtes Hößchen bekommen weil sie von 5.5GHz+ und DDR4-4200+ träumen

Ich hab ja die Hoffnung -- also auch nur die -- dass Intel die Preise mit der neuen Generation anpassen wird.
Also der 6 Kerner mit SMT für 350€.
Der 4 Kerner mit SMT für 250€.
4 Kerner ohne SMT 150€.

Tja, du musst erst mal ein Board finden, das mit den 4 Kernern läuft bei X299. :D
Nicht, dass die nur ab 6 Kerne unterstützen und die 4 kerner nur auf billig Boards laufen.
 
Man muss doch immer gucken wie die Konkurrenz steht.

Heute wird keiner mehr eine CPU für 20% mehr Leistung aufrüsten. Die Sprünge sind einfach zu klein.

Wenn die KBL-X 4 Kerner schon so teuer sind, dann denke ich nicht, dass die CL-S 6 Kerner unter 500-600€ liegen werden. Dann kommt noch dazu, das AMD den Sockel AM44 bringt mit den 12 und 16 Kernern wo ich mir nicht vorstellen kann, dass der 16 Kerner mehr als 1000€ kosten wird (nach wenigen Wochen) und der 12 Kerner um die 700-750€. Was ich mir aber gut Vorstellen könnte, das AMD mehrere Varianten der 12 und 16 Kerner bringen wird mit unterschiedlichem Takt.

Es wird auf jeden Fall spannend und ich finde es echt gut, das Ryzen so extrem gut Performt zu dem Preis! So haben wir endlich mal wieder ein Markt bei dem sich was tut! Sonst hätte Intel niemals jetzt 18 Kerner raus gebracht für den Sockel 2066, da 12 Kerner nur geplant waren. Kann mir gut vorstellen das der 16 Kerner von AMD schneller sein wird als der 12 Kerner von Intel.

Ryzen ist auf jeden Fall das Beste was dem Markt passieren konnte und was AMD seid 10 Jahren auf die Beine gestellt hat.
 
Tja, Coffee Lake ist wiederum eine andere Plattform.
Keine Ahnung, wie die Preispolitik aussieht. Preise für Coffee Lake gibt es ja noch nicht.
Aber wieso sollten sie einen Kaby Lake X 4 Kerner für 350€ auf einer teuren Plattform verkaufen, wenn du einen 6 Kerner für den gleichen Preis bei der Mainstream Plattform bekommst?
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie schießt sich Intel gerade selbst ins Knie -- und nicht nur in ein Knie. ;)
 
Tja, Coffee Lake ist wiederum eine andere Plattform.
Keine Ahnung, wie die Preispolitik aussieht. Preise für Coffee Lake gibt es ja noch nicht.
Aber wieso sollten sie einen Kaby Lake X 4 Kerner für 350€ auf einer teuren Plattform verkaufen, wenn du einen 6 Kerner für den gleichen Preis bei der Mainstream Plattform bekommst?
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie schießt sich Intel gerade selbst ins Knie -- und nicht nur in ein Knie. ;)
Intel ist gerade in einer sehr be**** (*** =ersetzen was ihr wollt) Situation durch AMD was sowohl intel Käufern und AMD Käufer zu gute kommt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück