Kaufberatung: 2 neue Handys

divadvo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte 2 neue Handys kaufen. Eins für mich und eins für meinen Bruder.

1. Handy für mich
Zurzeit: Sony Z2, zweiter Akku schon kaputt, USB funktioniert nicht, sehr langsam
Ich habe mein Sony im Sommer 2014 gekauft, seit 1.5 Jahren hat er nicht mehr so gut funktioniert. Ich habe den Akku und den Bildschirm getauscht.
Ich denke, dass ich kein Flagship brauche und lieber ein preiswerteres Handy kaufen soll.

Budget: <300€ oder besser so wenig wie möglich
Anwendungen: Reddit, WhatsApp, keine Spiele, wichtig: Android Development
Es wäre gut, wenn eine neue Android Version drauf wäre. Am besten so nah an Stock Android wie möglich, bzw. so was wie Cyanogenmod (ich habe das ganze seit der Einstellung der Entwicklung nicht verfolgt)
Ich könnte ein Samsung A3 2016 (funktioniert einwandfrei, kleiner Kratzer) von einem Freund für 100€ kaufen.

Fragen: Welches Handy könntet ihr mir empfehlen? Soll ich ein preiswertes Handy kaufen oder lieber mehr Geld ausgeben? Lohnt es sich gebrauchte Handys zu kaufen? Wie sieht es mit Iphones aus?
Soll ich den Samsung A3 meines Kollegen kaufen?



2. Handy für meinen Bruder
Zurzeit: Nokia Lumia 710, 2012 gekauft
Budget: <500€
Er hat keine besonderen Wünsche und ist offen für Vorschläge .

Fragen: Welche Handys würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich ein gebrauchtes Handy zu kaufen? Wie sieht es aus mit Iphones?
 
moto g4plus gibts aktuell für 160€. passt für euch beide. stock android hat es auch.

das a3 würd ich nicht kaufen das ist die günstigversion von samsung da bekommst keine updates mehr.

gebraucht handys kann man kaufen aber dann sollte es kein 0815 billiggerät sein weil man mittlerweile sehr gute neue geräte bekommt für rund 200€.

wenn einen nicht stört kann man auch nach fernost schauen da bekommt man gute geräte für unter 150€

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Also lohnt es sich nicht, 400+€ für ein Handy auszugeben?
Von Motorola gibts auch die neue Version g5 (plus) für 260€. Lohnt sich der Aufpreis?

Welche anderen Handys aus China könntest du empfehlen?
 
Lohnen ist immer die frage was man damit macht. aber für die meisten reicht viel weniger.
ich kann dir das xiaomi redmi note 4 global empfehlen.
das hab ich und es ist super. bei gearbest für unter 150€. kannst ja mal bissl googlen wichtig ist das die die global version mit snapdragon 625 kaufst damit du lte band 20 hast.

das g5+ ist auch gut ist aber nicht so viel besser wie das g4+. ist halt neuer.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zurück