Kaufberatung 2.1 System für ca. 80€

Sahit

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung 2.1 System für ca. 80€

Hallo erst mal ^^
Also ich suche ein recht gutes 2.1 System für meinen PC kann so 60-80€ kosten und hatte mir auch schon mal 4 Rausgesucht: das Logitech Z523, Logitech Z4, Edifier 2.1 C2 , Edifier S330D(wobei das schon das Budget übersteigt ist aber noch grad so drin). Wollte hir jetzt mal fragen was ihr von den System halten bzw. welche anderen ihr mir empfehlen könnt. Atm ist das Logitech Z523 mein favoriet.
Danke schon mal für die Antworten.
Mfg Sahit

AW: Kaufberatung 2.1 System für ca. 80€

Logitech kann man eigentlich vergessen wenn es um guten Klang geht. Von deinen 4 Favoriten sind die beiden Edifier wohl eine Überlegung wert.

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal es wird das C2 werden da das S330D mit kanpp 100€ mir eigendlich zu Teuer ist. Hätte da aber nochmal ne frage zu Edifier auf der Webseite von denen gibt es noch ein C3 was ich aber in keinen Shop gefunden habe, weis jemand wann das kommt und wo da der Preis ca. liegen wird bzw. kennt einer nen Shop der das C3 im angebot hat.
MfG Sahit

Ich habe das Logitech Z523 (löste ein 2.1 Set von Typhoon ab) und kann es dir empfehlen.

Sicher gibt es bessere, aber die sind auch viel teurer, ich bin SEHR zufrieden mit dem System.

Naja ich schwanke auch grad hin und her zwischen dem Logitech Z523 und dem Edifier C2. Das Z523(40W) hat gesamt mehr power als das C2(30W). Allerdings find ich beim C2 den extra verstärker und seinen verstellmöglichenkeiten spitze da kann man halt die Höhen noch regulieren. Naja ich wäre ja mal auf das C3 gespannt was ja mit 46W kommt aber ich finde es hir in keinem Shop :(

Auf Watt-Angaben brauchst du garnix geben, die sagen absolut nix über den Klang oder die Lautstärke eines Lautsprechers. Viel aussagekräftiger ist da der Wirkungsgrad. Ein halbwegs vernünftiger Lautsprecher tönt schon bei einem Watt deutlich über Zimmerlautstärke.

Also ich glaub duch hast mich überzeugt^^ hab grad nochmal nachgedacht atm nutze ich ein Creative mit 12W und das ist eigendlich auch laut genug dreh es nicht über 3/4 Lautstärke auf. Leider haben diese seit Freitag auf beiden boxen ein leichtes hintergrund brummen. Ich denk mal das da der "Verstärker" im Sub ne make hat.
Also C2 wird morgen für 52 € bestellt.

na dann viel spaß mit dem System. Ein bebildeter Bericht zu dem System wäre toll, zu dem C2 haben wir hier glaube noch garnix...;)

Zurück