Kaufberatung - 2.1 Lautsprecher für PC

A

alphos

Guest
Hallo!

Ich möchte mir neue PC-Lautsprecher zulegen, da mir meine alten 9 Euro Hama E 150-Boxen (Hama Multimedia Lautsprecher E 150: Amazon.de: Computer & Zubehor) nicht mehr ausreichen.

Es soll dieses mal ein 2.1 System sein. Große Ansprüche habe ich nicht, ich bin kein großer Musikfan, zocken tue ich auch nicht. Ab und zu mal ein Film anschauen, Fernsehsendung oder Youtube-Videos oder seltener etwas Musik (keine bassstarke Musik) anhören.. 40-50 Euro dürften da völlig ausreichen. Sie sollten aber auf jeden fall deutlich besser sein als die bisherigen

Ich habe mich einwenig umgeschaut und bin bei folgenden zwei Systemen stehen geblieben:

1.
EDIFIER M1370
EDIFIER M1370 2.1 Lautsprechersystem (27 Watt): Amazon.de: Audio & HiFi

2.
Logitech Z323
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich weiß, sehr viele von euch werden aus Prinzip oder wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit gegen Logitech sein, daher möchte ich nur um objektive Meinungen bitten.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr evtl. noch andere Modelle in diesem Preissegment (bis max. 60 Euro, besser drunter) empfehlen?

Ich danke euch im Voraus!

Also nach eigener Erfahrung kann ich von Logitech nur abraten. Schau Dir mal die wavemaster MX3+ an, die habe ich seit gesterm im Einsatz und bin für die 45 EUR, die man als Warehouse Deal zahlt, sehr angetan.

ColinMacLaren vielen Dank für deinen Tipp, aber die Bewertungen bei Amazon sind für MX3+ deutlich schlechter als bei den anderen beiden.

Wenn du soviel mehr Wert auf Amazon-Bewertungen legst, wieso dann dieser Thread?
Kannst ColinMacLaren schon glauben, er testet momentan 2.1 Systeme im gleichen Preisbereich.

Also definitiv nicht das Logitech, das hatte ich mir im Saturn angehört und -> nein. Wenn es unbedingt Logitech sein muss,dann das Z333, das ist für die 37 EUR, die es als Warehouse Deal kostet, in Ordnung.

Das Edifier kann ich nicht einschätzen. Das MX3+ klingt für den Preisbereich aber wirklich solide. Der Bass dröhnt nicht, Mitten und Höhen kommen gut heraus, nur die Räumlichkeit ist nicht die Allerbeste. Würde ich dennoch vorm kompletten Logitech Lineup platzieren.

Vielen Dank für alle Tipps! Dann werde ich mir entweder MX3+ oder Edifier bestellen, das muss ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Nochmals danke.

Zurück