Kaufberatung 16:10 Monitor für Gaming

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung 16:10 Monitor für Gaming

Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Monitor und bräuchte dabei hilfe. Da ich mich mit 16:9 nicht anfreunden kann hätte ich gerne einen 24 zoll 16:10 Monitor mit einer Auflössung von 1920x1200. Ich möchte ihn überwiegend fürs gaming verwenden., weshalb es nicht einfach ist einen passenden zu finden da das format recht ausgestorben ist. Bei den anschlüssen reicht mir eigentlich ein dvi anschluss hdmi muss nicht sein. Mein Budget liegt bei ungefähr 270 euro. Als Grafikarte kommt eine GTX 660TI. Mein Favorit ist bisher dieser hier: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser fürs Gaming geignet ist. Kennt vl einer von euch einen passenden Monitor ?
Mauricius

AW: Kaufberatung 16:10 Monitor für Gaming

Dito, der Dell U2412M ist immer noch ein guter Monitor.
Alternativ kannst du dir einmal den LG Electronics Flatron 24EB23PY anschauen...

Den Dell hab ich auch hier stehen, bin zufrieden damit.

Okay danke für die Antworten. Werde mich dann zwischen dem Dell und dem LG entscheiden :)

Habe den Dell und keine Probleme. Auch keine, die oft in Rezensionen zu lesen sind (zB ungleichmässige Beleuchtung). Kann ihn dir empfehlen :)

Hat vl jemand erfahrungen mit dem lg ?

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke, werde mir vermutlich den LG kaufen. Danke für die Hilfe.

Kein Problem! :)

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre dann nett! :D

Viel Spaß mit dem neuen Monitor! :daumen:

Zurück