[Kaufberatung] 13 " Ultrabook bis ca 750 Euro

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein Ultrabook im Preisbereich 700-750 Euro maximal( wenn es wirklich lohnt 800) für folgendes Anwendungsprofil:

-Office, Filme, Surfen
-es wird nicht damit gespielt
-es wird viel transportiert

Für mich ist dabei wichtig:

13 Zoll (notfalls 14)
am besten matt, da ich viel auch Im Zug damit arbeite und schlechte Erfahrungen mit glänzenden Displays habe
SSD 128 GB, gerne auch zum Selbst- Aufrüsten
dünn und relativ leicht
gute Verarbeitung
vernünftige Akkulaufzeit, sodass ich mal 4-5 h unterwegs arbeiten kann ohne gleich an die Steckdose zu müssen

optional: Tastaturbeleuchtung wäre nicht schlecht, ist aber angesichts des Budgets kein Muss

Auch ist kein Betriebssystem notwendig.
Studentenrabatte könnten gegebenenfalls genutzt werden

Vielen Dank für eure Vorschläge schon im voraus

Gouvi

Hey,

mit beleuchteter Tastatur hätte ich einmal dieses hier:
Lenovo ThinkPad X230i, Core i3-3120M, 4GB RAM, 320GB (NZC95GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Akkulaufzeit reicht völlig aus, verschiedene Quellen sprechen von 10 bis 26h ^^

Ohne Beleuchtung sieht das dann so aus:
Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZSDZGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Leistung ist identisch, die Akkulaufzeit liegt bei 8h.

Mit SSD:
Lenovo IdeaPad U330p, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, silber (59399807/59372398) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Notebook besitzt eine SSHD, das selbe Notebook mit richtiger SSD ist etwas teurer:
Lenovo IdeaPad U330p, Core i5-4200U, 8GB RAM, 128GB SSD, silber (59397073) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dir selber zutraust die Notebookfestplatte durch eine SSD zu ersetzen, kommst du allerdings günstiger weg. Eine Samsung 840 Evo mit 120GB kostet nur 80-90Euro.

Zurück