[Kaufberatung] 1080ti aber Welche?

masterX244

Freizeitschrauber(in)
Bin gerade am überlegen grafiktechnisch aufzurüsten und hab angepeilt ne 1080Ti zu verbauen. aktueller Stand ist ne Nvidia GTX 760 von Gainward.

Hab aber kaum Ahnung was grad empfehlenswert ist und bräuchte ein paar Tipps.

Da die fast alle gleich sind kannst du dir sie fast nach Optik aussuchen. Natürlich solltest du auch darauf achten das die Karte in dein Gehäuse passt.
Wenn du Tests brauchst, dann warte noch auf die aktuelle pcgh Anfang Juni.

ins gehäuse dürften alle passen, hatte mir beim letzten großen umbau extra nen geräumiges gehäuse zugelegt da ich nicht gerne Hardware-tetris spiele

Ein kleiner Test war ja schon drin.

Wenn du selber übertakten kannst, dann würde ich auf die von Werk aus stark übertakteten Karten verzichten, denn das kann man selber ganz gut anpassen.
Die beiden hatten im PCGH-Test die Nase vorn:
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland (als Xtreme, aber das wie gesagt von Hand anpassen)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten ist die Jetstream auch nicht schlecht:
Palit GeForce GTX 1080 Ti JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein kleiner Test war ja schon drin.

Wenn du selber übertakten kannst, dann würde ich auf die von Werk aus stark übertakteten Karten verzichten, denn das kann man selber ganz gut anpassen.
Die beiden hatten im PCGH-Test die Nase vorn:
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland (als Xtreme, aber das wie gesagt von Hand anpassen)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten ist die Jetstream auch nicht schlecht:
Palit GeForce GTX 1080 Ti JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gerade beim gegenchecken gemerkt dass die Aorus extreme 4 monitore statt 3 als maximum akzeptiert, und preislich ist gerade zwischen denen gerademal 10 euronen laut dem geizkragen

Naja, wenn das für jemand ein Argument ist, ok.
Momentan liegen die Preise recht nah beieinander, aber das war auch schon anders. Da hast du für eine Übertaktung von ein paar MHz echt in die Tasche greifen müssen.

Zurück