Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Tablet. Leider finde ich es recht schwer einen guten Überblick zu erhalten. Darum melde ich mich hier. Ein weitere Grund ist, dass ich keine Ahnung habe, welche neuen Produkte kurz vor der Veröffentlichung stehen und auf die es sich lohnt zu warten.
Hier mal Verwendungszweck, Anforderungen + Budget:
Nutzung:
- Multimedia, d.h. vorallem Filme, YouTube etc.
- Internetsurfen
- ggf. Skype (Bildqualität der Kamera nicht wirklich wichtig)
Anforderungen:
- 10 Zoll Bildschirmdiagonale
- gute bis sehr gute Auflösung, d.h. kein 1280x800 (-> dieser Punkt ist vermutlich der Knackpunkt; 1920x1080 wäre schön)
- interner Speicher: >= 16 GB
Budget:
- 300 Euro +/-
Nicht wirklich wichtig, ist für mich das Betriebssystem. Hätte ich die freie Wahl, würde ich Windows wählen, aber bei dem Budget ist das wohl unrealistisch. Dies stellt aber kein Problem dar.
Das perfekte Tablet war wohl das Lenovo Yoga 2 10, was jedoch gerade vom Markt verschwindet und durch die neue Reihe 3 abgelöst wird, die deutlich schlechtere Hardware bietet.
Danke schonmal an alle, die mir helfen!
Schönen Abend!
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Tablet. Leider finde ich es recht schwer einen guten Überblick zu erhalten. Darum melde ich mich hier. Ein weitere Grund ist, dass ich keine Ahnung habe, welche neuen Produkte kurz vor der Veröffentlichung stehen und auf die es sich lohnt zu warten.
Hier mal Verwendungszweck, Anforderungen + Budget:
Nutzung:
- Multimedia, d.h. vorallem Filme, YouTube etc.
- Internetsurfen
- ggf. Skype (Bildqualität der Kamera nicht wirklich wichtig)
Anforderungen:
- 10 Zoll Bildschirmdiagonale
- gute bis sehr gute Auflösung, d.h. kein 1280x800 (-> dieser Punkt ist vermutlich der Knackpunkt; 1920x1080 wäre schön)
- interner Speicher: >= 16 GB
Budget:
- 300 Euro +/-
Nicht wirklich wichtig, ist für mich das Betriebssystem. Hätte ich die freie Wahl, würde ich Windows wählen, aber bei dem Budget ist das wohl unrealistisch. Dies stellt aber kein Problem dar.
Das perfekte Tablet war wohl das Lenovo Yoga 2 10, was jedoch gerade vom Markt verschwindet und durch die neue Reihe 3 abgelöst wird, die deutlich schlechtere Hardware bietet.
Danke schonmal an alle, die mir helfen!
Schönen Abend!

Dass du noch keine Tests findest ist verständlich, da das Tab noch sehr Neu ist (Keine zwei Monate auf dem Markt)