• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[KaufbeartungHelp!] Streaming Gaming Computer

KrissX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bräuchte hilfe bei der Prozessorwahl.

1.) So mein jetziges Gaming Rig:

Warenkorb | Mindfactory.de

2.) Was ich bräuchte wäre jetzt ein Prozessor und ein (Kühler vorübergehend da ich auf ein Custom Water Loop umsteigen werde)

- Preis Bereich bis 700 € beidest zusammen.

3.) Ja es ist eigenbau

4.) Es wird auf Streaming und Gaming aber hauptsächlich Gaming ausgelegt

5.) Montiore in Benutzung: 2x Asus ROG Strix XG258Q

6.) Spiele die ich spielen werde:

MP: PUBG,CS:GO,Battlefield,Call of Duty Modern Warfare
SP: The Outer Worlds, Das bald kommende Cyberpunk :D, Borderlands 3,

7.) Streaming über GPU zurzeit.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach mal abwarten, beim Prozessor habe ich auch an denn 9900KS gedacht
Also ich würde da lieber an AMD Ryzen denken als an die überteuerte Intel Gurke.

Also wäre es egal ob ich denn 9900K hole oder 9900KS?

Der KS ist ein selektierter K.
In der Praxis wirste 0 Unterschied zwischen den CPUs merken.
Trotzdem würde ich aktuell eher AMD Ryzen kaufen.

Also wäre es egal ob ich denn 9900K hole oder 9900KS?

Wie gesagt, du kaufst dir eine CPU, die ab Werk 5GHz all Core schafft, während die andere CPU für 100€ weniger all Core 4,7GHz macht.
Bei der zweiten CPU brauchst du 2-3 Klicks und dann macht sie auch 5GHz all Core.
Wozu also 100€ mehr ausgeben?

Servus,

irgendwie fehlen hier noch ein paar Informationen, z.B. ob über die CPU oder GPU gestreamt werden soll, welche Spiele gespielt werden, wie hoch die Auflösung vom Monitor ist...

Am besten kopierst du die Fragen von dem oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.
Bitte lies die auch die Anmerkungen zu den Fragen durch!

Gruß Lordac

Wie gesagt, du kaufst dir eine CPU, die ab Werk 5GHz all Core schafft, während die andere CPU für 100€ weniger all Core 4,7GHz macht.
Bei der zweiten CPU brauchst du 2-3 Klicks und dann macht sie auch 5GHz all Core.
Wozu also 100€ mehr ausgeben?

Keine Ahnung wie der Preis bei dem liegt dachte der würde nur so 20 € mehr kosten naja egal,
dann wird es wohl der 9900k

Servus,

irgendwie fehlen hier noch ein paar Informationen, z.B. ob über die CPU oder GPU gestreamt werden soll, welche Spiele gespielt werden, wie hoch die Auflösung vom Monitor ist...

Am besten kopierst du die Fragen von dem oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.
Bitte lies die auch die Anmerkungen zu den Fragen durch!

Gruß Lordac

Habe es geupdated

Wenn du das board noch zurück geben kannst, würde ich das machen und mir ein x570 mit 3700x holen.
Wenn nicht, dann hol dir nen 9900k

Zurück