• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kauf ???

Alexthemafioso

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß nicht ob das jetzt hier hiin gehört aber ich wollte fragen ob ich ein gutes geschäft gemacht habe oder ob ich mich wieder übers ohr habe hauen lassen?

Habe eine HD4870X2 gegen eine GTX285 2gib Palit getauscht und habe 20€ zubezahlt. Habe das gemacht weil ich von Crossfire nicht überzeugt bin und eher zur grünen partei tendiere(Will jezz kein geflame hören)
 
Ja schon, aber du hast sicher nichts falsch gemacht. CF birgt immer wieder hier und da Probleme und in hohen Auflösungen brechen die minimalen FPS im CF Betrieb schon mal stark ein. Darüberhinaus bietet die Geforce gegenüber der Radeon eine bessere Bildqualität und in hohen Auflösungen fährst du mit 2 GB VRAM besser als mit 1GB, denn merke: Bei der 4870X2 hast du zwar 2 x 1024 MB VRAM, effektiv steht aber immer nur 1 GB zur Verfügung. Dazu kommen die üblichen MGPU Probleme.

Daher: Ein Schritt nach hinten in Sachen maximaler FPS, aber ein Schritt nach vorn in Sachen Lebensqualität. :D Oder eher Spielequalität. ;)
 
Darüberhinaus bietet die Geforce gegenüber der Radeon eine bessere Bildqualität


Guter Witz :lol:
 
Zurück