Kauf Empfehlung für AIO I9 10900K

Habe ja was gutes vorgeschlagen mit Option zu erweitern.
Gibt auch noch Alphacool Eisbär 360 Lt zur Info.
Den hier habe ich grade entdeckt:

Aber passt nicht in mein Gehäuse schade hat bestimmt bessere Kühlleistung aber egal der 360èr reicht mir auch nach Igor Video.

Danke Dragon sehr gut von dir :)
Hat mir echt sehr gefallen denke der Eisbär wird es auch.
Mir gefällt es das man es erweitern kann.
 
Könnte sein, dass das Ding falsch ausliest. Was passiert, wenn du Last drauf gibst?
Also mit Last drauf geben ist nicht viel ein paar Kerne sind auf 96 grad.
Die Lüfter drehen High Speed.
Denke die Kühlung ist zu schwach.
Momentan ist es in Einzelteilen werde es morgen zum Testen einbauen dann kann ich dir Infos geben.

Aber Danke für deine Hilfe
 
Also mit Last drauf geben ist nicht viel ein paar Kerne sind auf 96 grad.
Die Lüfter drehen High Speed.
Denke die Kühlung ist zu schwach.
Momentan ist es in Einzelteilen werde es morgen zum Testen einbauen dann kann ich dir Infos geben.

Aber Danke für deine Hilfe

Eventuell ist im Luftkühler ein Leck und aus den headpipes ist das Mittel entwichen.
 
Zur Zeit ist ein Lüftkühler dran am 23.5 werde ich mir den Eisbär Aurora 360 Kaufen dann sehe ich weiter.
Wollte vorab schon einiges geklärt haben das ich gleich bestellen kann.

In den headpipes vom Luftkühler ist ein Mittel drin was die Wärme besser ableitet wenn das entwichen ist könnte es zu höheren Temperaturen kommen.

Hat den kein Kollege in der Nähe einen anderen Luftkühler zum gegentesten.
 
LM heißt Liquidmetall was beim Köpfen auf der CPU aufgetragen wird.

Wenn das nicht richtig sitzt wird die CPU heißer.

Das kann auch beim Transport passieren.
 
LM heißt Liquidmetall was beim Köpfen auf der CPU aufgetragen wird.

Wenn das nicht richtig sitzt wird die CPU heißer.

Das kann auch beim Transport passieren.
Oke das stimmt allerdings daran habe ich gar nicht gedacht.
Die CPU war in Original Box 45 grad geneigt da kann das ausgelaufen sein.
Hmmm soll ich es wieder Köpfen ?

Aber wir haben eine zweite CPU getestet mit selben werten daher denke ich das vl der Temperaturfühler was hat.
 
Wenn das mit der zweiten CPU ebenso ausfällt und der Kühler ganz sicher funktioniert, dann wird das eher ein Fehler beim Board sein, würde ich vermuten. Die zweite CPU kommt ja nicht irgendwo her, da würde ich das mal mit dem Board gegentesten.
 
Wenn das mit der zweiten CPU ebenso ausfällt und der Kühler ganz sicher funktioniert, dann wird das eher ein Fehler beim Board sein, würde ich vermuten. Die zweite CPU kommt ja nicht irgendwo her, da würde ich das mal mit dem Board gegentesten.
OK, werde es evtl auf Garantie Anspruch einsenden.
 
Habe ich aktualisiert.
Denke der Kühler ist schwach werde hier Info geben wenn WaKü eingebaut ist.
Wir werden das Problem lösen.
Nur Sry bin pleite um WaKü zu kaufen muss warten bis 23.5.21 dann werde ich eine bestellen.
Dann werde ich weiter sehen können in Moment denke ich die Kühlung ist schwach.
CPU Köpfen hab's schon gemacht und habe das Tool von 8uer Delidieded oder wie sich das nennt. Würde ich ungern machen aber um es auszuschließen tät ich es machen.
Nur MB tauschen über Garantie Abwicklung müsste ich über einen dritten fremden machen. Wenn er mir mal auf Pn antwortet.
Sonnst weiß ich auch nicht weiter.

Danke für euer Rat und Antworten.

Ist der Eisbär Aurora 360 kompatibel zu I9 10900K (1200) weil ich lese 1151 und 2011 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht beantworten ob sie kompatible zu Sockel 1200 ist.

Eventuell auf der Webseite von Alphacool nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Asus ROG Maximus Apex XII.
Du hast ein Board was eigentlich nur für sub zero Oc ausgelegt ist ....was willst du damit bzw kennst du damit aus ?
Nicht mit OC sondern mit den ganzen Sonderfunktionen des Boards ?
Habe es 3 x neu Montiert und Wärmeleitpaste ordentlich drauf gegeben.
Ordentlich ? .........ich errahne fast das das Apex nichts für dich ist
Die CPU war in Original Box 45 grad geneigt da kann das ausgelaufen sein.
Hmmm soll ich es wieder Köpfen ?
Und nun bin ich mir sicher.
Was willst du mit dem Board wenn du wirklich glaubst LM könnte verlaufen wenn die CPU geneigt ist .
Schon mal daran gedacht das sie hochkant steht wenn sie eingebaut ist.
Läuft dann das LM nach unten ?

Aber zu den Temps bei dir ....bei dem Board ist bei default settings allcore on

Bedeutet das Board übertaktet deine CPU @ allcore @ stock sobald XMP aktiv ist

Wenn du das ändern willst ....Bios ...f7 .....AI Tweaker.....AI Overclock Tuner auf manuell und dann CPU Core Ratio auf per Core setzten usw

Aber mit dem Bios mußt du dich schon selber beschäftigen und ein Blick ins Handbuch könnte auch helfen um zu erfassen was das Board alles kann und macht
 
Also das die CPU hochkant steht habe ich nach dem ich geschrieben habe gedacht.
Habe CPU & MB als Bundle gekauft über die sonderfunktionen des Boards habe ich mich bis jetzt nicht befasst.
Ich will es nur mit normalen Temps zum laufen bekommen alles weitere sehen ich dann sobald ich mich nach Prüfungen damit beschäftigen kann.

Trotzdem Danke
Du hast ein Board was eigentlich nur für sub zero Oc ausgelegt ist ....was willst du damit bzw kennst du damit aus ?
Nicht mit OC sondern mit den ganzen Sonderfunktionen des Boards ?

Ordentlich ? .........ich errahne fast das das Apex nichts für dich ist

Und nun bin ich mir sicher.
Was willst du mit dem Board wenn du wirklich glaubst LM könnte verlaufen wenn die CPU geneigt ist .
Schon mal daran gedacht das sie hochkant steht wenn sie eingebaut ist.
Läuft dann das LM nach unten ?

Aber zu den Temps bei dir ....bei dem Board ist bei default settings allcore on

Bedeutet das Board übertaktet deine CPU @ allcore @ stock sobald XMP aktiv ist

Wenn du das ändern willst ....Bios ...f7 .....AI Tweaker.....AI Overclock Tuner auf manuell und dann CPU Core Ratio auf per Core setzten usw

Aber mit dem Bios mußt du dich schon selber beschäftigen und ein Blick ins Handbuch könnte auch helfen um zu erfassen was das Board alles kann und macht
Das hier:
"Bedeutet das Board übertaktet deine CPU @ allcore @ stock sobald XMP aktiv ist"
Habe ich auch vermutet nur wie gesagt bin grade in Prüfungsstress durch Umschulung bin nicht weiter als grade wie alles hier geschrieben steht.
Und meine Absicht ist es das ding mit Reserven was Temps angeht zu betreiben und vl etwas Übertakten zum späteren Zeitpunkt wenn Prüfungen rum sind.

Und ja werde mich wohl mich mit dem BIOS beschäftigen.

Danke True Monkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok .....

Schau mal im Bios ob der Vorbesitzer Profile im Bios angelegt hat.
Auch ein Bios refresh (Update oder nochmal drüber)wäre sinnvoll um das Board wirklich auf null zu haben

Bei Fragen schreib mich an wenn ich kann helfe ich dir

Sowas geht mit einen Apex wenn man es zu kühlen vermag ;)

cin.jpg
 
Zurück