Kauf einer Grafikkarte

Dragononex3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, undzwar was meint Ihr ist besser eine Gefroce 670 oder zwei Geforce 560 im SLI, lohnen sich die zwei 560er oder ist es viel Grafikkartenleistungs verlust? Oder ca gleich?
 
Okay Danke euch ich habe die Asus 670 OC2 im moment, mir hat ein freund gesagt ich sollte auf 560er Sli wechseln, und besser einen neuen CPU Mainbord und Wasserkühlung wechseln, wäre billiger und besser meint er . Bevor ich einen fehler mache dachte ich frage ich mal ein paar mit Ahnung und Plan :D
Danke für solch schnelle Antwort !
 
SLI = Mikroruckeln .. praktisch IMMER ... + die 500'er Reihe wird nicht ohne Grund "Thermi" genannt ... bei SLI also WAKÜ pflicht da vernünftige Lüfter idr. net passen .
 
SLI = Mikroruckeln .. praktisch IMMER ...

Ja, M-GPU Systeme leiden unter Mikroruckeln ABER ob man sie sieht und als störend empfindet hängt von jedem selber ab d.h. das muss man selber für sich überprüfen.

die 500'er Reihe wird nicht ohne Grund "Thermi" genannt ... bei SLI also WAKÜ pflicht da vernünftige Lüfter idr. net passen .

Das ist Quatsch. Thermi war die GTX480. Die 500er Serie war nie als Thermi bekannt.


Trotzdem würde ich in dem Fall von 560Ti SLI abraten. Lieber eine schnelle Single-GPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke euch ich habe die Asus 670 OC2 im moment, mir hat ein freund gesagt ich sollte auf 560er Sli wechseln, und besser einen neuen CPU Mainbord und Wasserkühlung wechseln, wäre billiger und besser meint er . Bevor ich einen fehler mache dachte ich frage ich mal ein paar mit Ahnung und Plan :D
Danke für solch schnelle Antwort !
Sag deinem Freund, das er keinen Plan hat. Eine ordentliche Wasserkühlung kostet etwa ab 400 Taler aufwärts und die günstigen Kompaktwasserkühlungen frosten meist nicht besser als ein guter Luftkühler (Thermalright Macho, Alpenföhn Brocken) und sind dabei auch noch recht laut:ugly: Und ja, mit der Asus GTX670 DC2 würdest du eine sehr gute Wahl treffen. Ich hab sie selbst und bin begeistert:hail:

Gruß
 
Jap, wie meine vorredner schon sagten. Ich würde eine einzelne Karte immer bevorzugen anstelle einens SLI oder CrossFire Systems.
 
Die man mit wasserkühler aber trotzdem leise und kühl gekriegt hat ^^
Nicht nur damit. Ich hatte einen Accelero Xtreme auf meiner GTX480 @800Mhz und der hielt die Karte flüsterleise selbst im Sommer auf unter 70°C:daumen: Das nur am Rande... @TE: wie sieht denn dein restliches Sys aus? Achso, du hast die Asus GTX670 DC2 schon?

Gruß
 
Zurück