Geparden machen dir aber den Holzboden kaputt, die können die Krallen nicht einziehen^^

Ach der Kriegt auf jede Tatze einfach nen Schuh drüber![]()
Und bitte in passendem Gepardenmuster die Katze will doch modisch sein. 
Ach jeder hat ne Oma das gibt nen netten StrickauftragHmmm.... welche Grösse würde da passen?
.
.Was soll daran Tierquälerei sein? Das ist mal richtiger Unsinn.Und ich kann sicher sagen dass es die reinste Tierquälerei ist ... vor allem wenn sie nicht nach
draussen gehen können wegen zB. Autos etc.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Katzen die draußen sind können genau dick werden. Es hängt halt davon ab welches Futter man ihnen gibt, wieviel davon und wie sehr man sich mit den Katzen beschäftigt.Im Innenraum werden sie schwach, fett, kriegen Atemprobleme wegen Staub etc.
Dazu bin ich mir sicher dass das billige Futter nicht ideal ist.
Und die Freigänger-Katze hüpft vor Freude in die Transportbox? Hecheln können Katzen auch, na und? Kann ein Zeichen von Stress sein.Wenn sie mal krank werden kriegt man sie kaum zum Arzt, das schafft man einmal dann kennen sie die Transportbox.
Eine Katze fing auf dem Weg zum Arzt sogar an so komisch zu röcheln ...
Machen Hunde auch nicht.Und Medikamente oder Spezialfutter kann man ihnen sowieso nicht geben denn sie sind sehr
vorsichtige Esser - keine Chance.
Als Katzenkinder? Normalerweise werden sie nach 6 Monaten kastriert. Ich wünsche dir mit einem nicht kastrierten Kater viel Spaß wenn er zum Markieren anfängt. Stinkt fürchterlich, und man kann es nur sehr schwer abgewöhnen.Wenn man bedenkt dass sie als Katzenkinder ihre Hoden entfernt bekamen aus diversen Gründen
und eigentlich keine richtigen Katzen mehr sind dann schaudert es mich.
Ja und? Unser Kater war mit dem Nachbarskater dick befreundet, aber nun ist der Garten ausbruchssicher und er ist psychisch gesund, man muss sich halt nur mit ihm beschäftigen.Sie haben auch nie Kontakt zu anderen Katzen - stellt euch nur mal vor ihr würdet von einer anderen Spezies eingesperrt, kastriert und ein Leben lang von anderen Menschen ferngehalten.
PS: Hunde fressen alles (auch Medikamente im Futter) und man kann sie rausnehmen an der Leine.
Hundehaltung wäre aus mehreren Gründen die wohl bessere Wahl.
Nur mal so als Ergänzung. Katzen sind sehr soziale Tiere. Bei Einzelhaltung und dann vielleicht noch das billigste Trockenfutter in unbegrenzten Mengen füttern braucht man sich nicht zu wundern wenn sie krank werden. Aussnahmen bestätigen die Regel.
)Sehe ich auch so.
Man kann die Tiere ja auch trainieren. Ich habs bei meiner vorherigen Katze geschafft dass sie Männchen macht wenn ich den Klicker benutze, war schon ziemlich cool.

Katzen sind mir verdammt launisch, unsympathisch und undankbar. Bei Hunden gibts sowas nicht. Immer fröhlich, sehr dankbar.
Wir haben gerade die dritte Katze, nachdem 2 bereits verstorben sind.
Sie haben auch nie Kontakt zu anderen Katzen - stellt euch nur mal vor ihr würdet von einer anderen Spezies eingesperrt, kastriert und ein Leben lang von anderen Menschen ferngehalten.
Das Grundproblem ist ja, dass viele Menschen der Meinung sind, sich nicht mit soetwas wie Haustierhaltung beschäftigen zu müssen. Oder dass einmal die Woche "Hund, Katze, Maus" gucken oder mal einen von den 3,90€ GU-Tierratgebern zu lesen, reichen würde um Ahnung davon zu haben, wie man einem Tier möglichst gute Bedingungen bietet. (Wobei es da natürlich auch echte Extremfälle gibt. Gerade wenn man sich die - sorry - Hausmuttis in irgendwelchen Internetforen anguckt, die anscheinend nicht ausgelastet sind und darum ihr Leben 24/7 nach dem Tier ausrichten)
Ansonsten gilt für mich ohnehin: nur Tiere aus dem Tierheim/von Tiernothilfe-Vereinen. Zucht, insbesondere Rassezucht unterstütze ich keinesfalls.

aber dann rennt halt die Katze mit dir Gassi und entscheidet den Weg.
nicht immer alles so negativ sehen 

Am besten ist aber immer der Spruch "Der tut nix, der will nur spielen" obwohl er einem schon längst in die Wade gebissen hat.![]()