Kaspersky / F-Secure Erfahrungen?

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen,

ich hätte mal Fragen zu den Antiviren/Sicherheitssoftware von Kaspersky und F-secure
Konkret geht es mir eigentlich um folgende Software:
Kaspersky Total Security 2017 3 Gerate - [Online Code] (Frustfreie Verpackung): Amazon.de: Software
F-Secure Total Security und VPN - 1 Jahr / 3 Gerate: Amazon.de: Software

Da das die aktuellsten sind. Hat jemand damit Erfahrungen schon machen können? Wie beurteilt ihr diese Software? Tests sagen meist, dass sie recht gut sind, aber mich würden mal Meinungen udn Erfahrungen aus dem Forum hier interessieren :).

Wäre froh, wenn mir vielleicht ein paar Leute zu einer oder beiden Lösungen ein paar Sätze sagen könnten :D.

Viele Grüße,
exesus

Ich selber benutze Kaspersky Internet Security 2017 womit ich sehr zufrieden bin. Die Software verhält sich sehr unauffällig und nervt nicht mit Fehlalarmen oder sonstigem. Von der Performance her merke ich auch keinen Unterschied. An Board sind ein paar sehr nette Sachen, wie z.B. ein Anti-Banner (Ad Blocker) und ein Browser-Addon was die Datensammlung im Web verhindert. ich würde dir allerdings empfehlen es nicht bei Amazon zu kaufen, das Programm bekommst du z.B. bei MMOGA schon für 15€ ;)

Zu F-Secure kann ich nicht viel bzw. gar nix sagen, weil ich das noch nie benutz habe.

Schon mal danke für deine Antwort :). Wo man sich das kauft, kann man dann ja noch gucken :D.
Dieses Datensammeln interessiert mich halt auch besonders. Bei F-Secure ist das wohl direkt dabei, konnte das auf dem handy per Demo testen... Wie läuft das bei Kaspersky auf dem PC/Handy(android)? hast du da erfahrungen? Wäre nett! Schon mal danke :)!

exesus

Ob Kaspersky das auf dem Handy auch hat, kann ich dir nicht sagen. Ich nutze Kaspersky nur auf dem PC, aber ich gehe mal stark davon aus das es auf dem Handy auch mit an Bord ist. Das kannst du allerdings auch leicht selber herausfinden, da du Kaspersky 30 Tage lang kostenlos testen kannst ;)

Ich hab momentan Kaspersky Total Security 2017 für 2Pc's und 1 Smartphone, hab noch nie Probleme mit gehabt in 2 Jahren nutzen.
Würde dir auch empfehlen :)

Meine Tollen Statistiken seit Anfang 2015:
Gelöscht: 26 Objekte
Blockiert: 1286 Banner

hatte f-secure für ein jahr auf einem pc und zwei pcs problemlos am laufen.
nutzt u.a. die bitdefenderengine die seit einiger zeit schon mit zu den besten gehört.

Ich nutze zur Zeit Bitdefender Internet Security. Läuft echt super.

Do-Not-Track Anforderungen beherrscht der Firefox aber bereits von Haus aus. Zu finden in den Datenschutz-Einstellungen:
Ashampoo_Snap_2016.10.21_23h20m57s_001_.png

Kaspersky hat auch so ein eingebautes VPN Programm, da kannst du mit einem Mausklick von einem Land auf das andere wechseln :D
Joa bei G2A kann man gut einkaufen, hab da auch schon so manches Game oder Programm gekauft.

Ah, das klingt noch interessant :). Das einzig doofe an dem Key ist, dass der das nur in Englisch hat...
Wie läuft das dann ab, Key wie üblich kaufen und in der Demo dann aktivieren?

Alles klar, ich danke dir :) Jetzt mal noch ein wenig vergleichen und gucken, ob man wirklich bei G2A das kaufen kann und dann mal gucken ;)!

Also ich habe seit 6Monaten Kaspersky mit 5 Lizenzen gekauft - 3PCs und 2 Smartphones und bin derzeit zufrieden vom Verhalten. Gab keine Infektionen auf den 5 Plattformen,

Auch wenn mich da ständige "untersuchen von externen Datenträgern" tierisch nervt jedes mal:ugly:

Ich habe gerade nochmal meine Emails durchforstet - von G2A finde ich nichts, das war damals ne riesige Werbeaktion die ich auf mydealz gefunden hatte. 5Lizenzen für 1Jahr für glaube 6€ :devil: - und alle funktionieren seitdem Problemfrei.
Alle Plattformen habe ich nicht im Blick - ob sie schon aktualisiert haben auf die 2017er Version - meine beiden sind aber aktuell.

Hmmm verstehe. Wie ist den g2a bei software (ausgenommen Spiele)? Kann man das da auch holen? Hab da keine Ahnung :D
Die 17er Version wäre ja schon wichtig :)!

Die Version spielt keine Rolle. So lange ein Key noch nicht aktiviert wurde, lässt er sich für jede Version verwenden. Du kannst auch einen ungenutzten 2014/2015 Key mit 2017 aktivieren. Kaspersky unterscheidet nur zwischen gültiger und ungültiger Lizenz sowie Umfang der Software (Antivirus/Internet Security/Total Security).

G2A, MMOGA, HRK und wie sie alle heißen, tun sich alle nix. Da kannst du bedenkenlos kaufen, hatte noch nie Probleme mit den ganzen Keystores. Und selbst wenn mal was nicht gehen sollte, bekommst du Entschädigung, die sind da sehr kulant.

Zurück