Kaspersky-Analysten entdecken weiteren Staatstrojaner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kaspersky-Analysten entdecken weiteren Staatstrojaner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kaspersky-Analysten entdecken weiteren Staatstrojaner

alles wird abgehört und ausspioniert.kann mir vorstellen das man als professioneller bombenleger schwer angepisst ist.auch die terroristen sind doch auf die kommunikation über das i-net angewiesen.wenn ich als jugendlicher was "drehen" wollte hab ich in der gegend rumfahren müssen weils noch keine handys gab :D.......aber sicher wars :)

D.h. wenn ich Terrorist wäre und Linux oder irgendein anderen Unix Derivat benutzen würde, wäre ich fein raus aus der Sache? mmhh...lol

Ach son schwachsinn als würden die damit auch nur einen Terrorist dingfest machen. Vielleicht bekommen sie damit ein paar Touristen aber das wars dann auch schon.
Warscheinlich ist auf meinem Rechner grade ein solcher Trojaner der mitschneidet was ich wohin schreibe. ***Damit ich dann demnächst ein paar nette besuche von unseren Beamten bekomme die mir dann erzählen werden welche Meinung ich in unserem Land noch haben darf.Ausserdem habe ich meiner Schwester Geld geschenkt das müsste noch versteuert werden***.
Langsam wird es Zeit das mal ein paar Handschellen klicken...............

Also wie schon mal in einem anderen Fred von jemandem beschrieben:

Jeden Morgen in Ausführen "certmgr.msc" eingeben und Goose suchen, wenn was gefunden wird dann sollte
man sich Gedanken machen ;)

Cya Yakup

Hey, das ist unfair, ich will auch einen für Windows 3.1 haben solch einen Trojaner und dann noch einen für meinen Mac.
Die sind doch doof von der Regierung, immer nur an die Highend zocker maschienen zu denken, was ist mit den Retro Windows, Terroristen haben doch kein Geld für Computer und arbeiten mit Windows 98 oder Me (bei ME konnten die schon das Abstürzen üben. nicht falsch verstehn)
Aber mal spaß bei seite, ich finde es schon heftig das man die so einfach auch finden kann. Immerhin kann sich dann ein halbwegs ideenreicher schreiberling das ding umbauen und einfach mal den spieß umdrehen, zwecks Regierung ausspähen und mal deren Skype telefonate und den Cybersex von Merkel ins Netz stellen oder Gaydo Westerschwelle beim getuschel mit seinem Pieker zuhören.

Weil, man könnte ja auch mal den spieß umdrehen, den wenn die nichts zu verbergen haben, dann kann man da doch mal was einklingen.....

nur alles theoretisch.....:ugly:

@CyrxDX2 gib ein paar Kompetenten Programmierern den Quellcode und lass das ding auf die Politiker los wirst dich wundern. Das teil wäre dann wohl nicht mehr so eine lachnummer :ugly:

Wobei den Rootkit R2D2 zu nennen ist schon hart....für den Droiden :lol::D

@CyrxDX2 gib ein paar Kompetenten Programmierern den Quellcode und lass das ding auf die Politiker los wirst dich wundern. Das teil wäre dann wohl nicht mehr so eine lachnummer :ugly:

Glaubst du das haben nicht Kompetente Programmierer geschrieben *Fragezeichen*

Sage ich doch. Kompetenz bei Regierung oder bei IT Projekten vom Bund, das ist wie ein feuchter Furz im Tornado.
Man sieht es doch aber auch bei der Gesundheitskarte, die sicherheit da ist auch nicht der bringer, der neue Perso ist auch ein Witz und der Trojaner ist auch ein weiterer fehlschlag. Das ist wieder das stop schild von der Zensursula.

64Bit ist nicht das einzige, zum sinnieren. Würde mal behaupten muss nicht rein Deutsch sein.
Halten wir mal fest, "die" sind schon weiter. Kommen die damit durch, & wer sind "die"?! :ugly:

Beseitigung von enttarnter Spyware?
Nun da viele freiwillig teilnehmen "im Spiel", iMitmachHardware & Spaß, :ugly: FreiBier.
Überrascht dies dann noch?!

"Forschungssatellit" - Was treiben die da unten?
US-Forschungssatellit erwartungsgemäß auf Erde gestürzt - GMX

Röntgensatellit - "Durchleuchtung". (Codename: "Rosette" - Freiheit? AmArsch!) *:P
Satellit stürzt zur Erde - wenig Gefahr für Deutschland - GMX
**** Bleaching: Damit die Rosette schöner aussieht wird der Hintern gebleicht

"iMikrochip U" - Bald schon der neue Trend? Vorzugsweise gleich bei Auf~Hell~ung imP0rtiert :devil:
Der Todesbefehl kommt per Satellit - GMX

Wissen jetzt alle: Gibt Trojaner & Drohnen. Wurden in Asien & 0ld Europe getestet.
[Auf Zigaretten, steht: ...Krebs, tut`s jemand retten?] Siehe diesen Staatstrojaner Thread z.B. Bzw:
US-Drohnenlenker kämpfen mit Virenbefall - GMX

Na ab & an fallen die leider aus, s.o. 0der lassen sich ausfallen nach 36 Tagen.
"Kleiner Bruder" von Stuxnet in Europa aufgetaucht - GMX

Auf jeden Fall können wir demnächst mal die Wohnungstür ausbauen. Das nervt doch nur, diejenigen die mehr
über uns "erforschen", uns ("durch~)`leuchten" wollen. Letztendlich ist dann das Argument: "Immer absch(l)iessen,
aufschliessen (="Technik" Verlagerung)... Hey man spart doch Zeit..."

Wir haben nicht nur definitiv "8" undichte Fenster in Zukunft. Wetter: Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen -
Drohnenbeschuss. Ist leider böse Realität für andere Menschen. :(

Gut bei den Satelliten
bin ich mir nicht sicher :ugly:,
gibt keine 100%`ige Sicherheit. Wie wir immer vor Augen geführt bekommen...

{Text C0de: 2, 3. Means: 0, 1. 0ff, on. False, true.} ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Droge ist nicht dein Freund. :D

@Topic
War ja zu erwarten, dass es mal auf 64Bit laufen wird.

Die Deutschen haben eine komische Auffassung vom einhalten des Gesetzes.
Das ist doch ein Witz, bei allen wird es (verständlicherweise) verboten aber der Staat macht es am schlimmsten und legitimiert sich selbst :daumen2::wall::stupid:

Daher sage ich das mal so, warum sollten wir deutschen dann auch keine angst haben müßten.
Den wenn da aus solch einer "Spionage" dann eine strafverfolgung resultiert, dann sollte man keine Angst haben,
weil die eh gegen "Rechte" verstoßen haben und das dann ja nicht bestand hat. Zumindest verstehe ich das dann so.

Zurück