AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier
Mag sein, dass die Überschrift irreführend ist, aber was soll das? Wie oft verklagt man Mediamarkt für ihre tollen Gaming-PCs? Nie! Warum? Weil sie in die Beschreibung ganz klar schreiben, was verbaut ist an Komponenten und jeder sich kostenlos selbst über diese informieren kann. Unsere Beratungsecke hier im Forum ist das beste Beispiel. Wenn dieser Käufer nicht mal lesen kann, oder 1&1 zusammenzählen, trotzdem aber wild drauf los bietet... dann ist er auch in der Verantwortung und ich finde es nicht okay, wenn er nicht zahlen muss. Der Verkäufer hat die Auktion zwar offensichtlich so gestaltet, aber er hat in die Beschreibung geschrieben, was der Verkäufer bekommt. Eine Verpackung!
Wenn ich zum Autohändler gehe und ein Cabrio kaufe, dieses laut Beschreibung aber weder Sitze noch Motor hat, dann ist auch auch meine Schuld, wenn ich vorher nicht lese, oder nachschaue. Oder etwa nicht?
Ich finde es albern einen Füllfederhalter verkauft zu bekommen, ohne Tinte darin. SO macht der Stift ja schließlich keinen Sinn/ist Wertlos. Weil man aber nachschauen/nachlesen kann was in der Verpackung steckt und es den eigenen Verstand gibt, weiss ich auch, dass ich Tinte dazukaufen muss. Wer von euch hat schon einmal seinen Schreibwarenladen verklagt?
Der Verkäufer ist mMn kein guter Mensch und ich hoffe er zählt damit zu den Ausnahmen. Der Käufer, ist aber ebenso schuldig wie der Verkäufer. Hier haben sich einfach zwei gefunden.