Karte abgeraucht noch 20 Tage Garantie muss vllt was neues her?

MadMarcTV

Kabelverknoter(in)
Hallo,

kurz vorweg ich habe bis eben ein Problem gehabt :)

Mein neues Problem ist jetzt ich weiß nicht wie das jetzt mit der Garantie von der Gigabyte 660ti oc läuft ob ich ne neue bekomme, falls die überhaupt noch eine haben da ich die schon bei Geizhals nicht mehr im Angebot gefunden habe, oder ob ich dann sone Art Gutschein oder sowas bekomme vllt. Kann mir da mal einer seine Erfahrungen mit so Fällen schildern.

Das andere is, sollte ich sone Art Gutschein bekommen brauche ich ne neue Karte. Ja was nehme ich da am besten 970 muss ich ehrlich sagen schreckt mich ab weil ich nur spulenfiepen überall lese.

Kurz nochmal hinten dran de rig

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z97M Anniversary (90-MXGVP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

430w bequit grad allerdings nicht im Kopf welches genau glaube ein pure power
Ich bin ein wenig NVIDIA abgeschreckt mittlerweile die 2 660 die ich hatte waren beide fail irgendwie zwischendurch immer mal die blackscreens mit treiberzurücksetzung usw.

Ach ja Monitor 23" Acer 60hz

Games sind wow bf4 bevorzugt wow irgendwann wenns dann mal erscheint noch Star Citizen

Hoffe mir kann da irgendwer was empfehlen da ich mich bisschen zur ati Seite mitlerweile hingezogen fühle durch die 2 nicht so gut gelaufenen 660ti. Davon abgesehen hatte ich damals ne 5770 und ne x850xt die gingen wie die Hölle.

Gruß MadMarc

Also ne 5770 ging nie wie Hölle :P.
Bei AMD wäre eine R9 290 sinnvoll. Netzteil gegen ein Straight Power 10 500W tauschen, wenn dir 5% Mehrleistung 50€ Aufpreis Wert sind kann man auch eine 290x nehmen.

Die 970 da braucht man halt Glück um eine ohne SF zu erwischen, die 290 ist aber ohne Zweifel eine gute Wahl.

Ach ja was vllt noch wichtig wäre ist das ich plane einen 120 Hz Monitor zwecks Gaming zu kaufen und ich zwischendurch auch mal Streame ka ob das jetzt wichtig is für die Graka oder ob es dann immer noch bei der 290 bleibt.

Ka wie das da aussieht mit ati nvidia welcher da Vorteile bietet

Schmerzgrenze also wirklich schmerzgrenze sind 350 sonst haut mich meine Freundin ins Koma.

Also 970 wollt ich eigentlich wirklich auslassen wegen SF

Gruß Mad

Ach ja was vllt noch wichtig wäre ist das ich plane einen 120 Hz Monitor zwecks Gaming zu kaufen und ich zwischendurch auch mal Streame ka ob das jetzt wichtig is für die Graka oder ob es dann immer noch bei der 290 bleibt.

Ka wie das da aussieht mit ati nvidia welcher da Vorteile bietet

Schmerzgrenze also wirklich schmerzgrenze sind 350 sonst haut mich meine Freundin ins Koma.

Also 970 wollt ich eigentlich wirklich auslassen wegen SF

Gruß Mad

Dann nimm eine R9 290 machst mit der auch nix falsch und die geht wie Hölle oder warten bis AMD etwas neues rausbringt.

Naja warten kannste voll vergessen am MI oder Do kommt das WoW Addon raus bis dahin muss die karre wieder rennen!

Irgendwelche Karten die ich da bevorzugen sollte bei den 290ern ich lese immer viel von der Tri-X der Vapor-X und der PCS+ welche davon würdet ihr mir empfehlen wenn ich es gern leise habe kein SF und vllt noch ein wenig OC?

Gruß Mad

Guten Morgen :)

also ich empfehle Dir mal 2 Kandidaten :)

GTX 970 : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-2-0-04g-p4-2972-a1168428.html

EVGA reagierte bisher als einziger Hersteller auf das Spulenfiepen und liefert nur noch verbesserte Versionen aus. Ich selbst habe 2 Karten davon, und keine fiept :)

R9 290 : https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Sowohl die Sapphire R9 290 Vapor-X als auch die EVGA GTX 970 sind absolut ihr Geld wert :) Was die Leistung betrifft, liegen beide gleich auf. Die EVGA GTX 970 wirst Du sicherlich besser übertaktet bekommen als die R9 290. Aber bei der Leistung beider Karten, ist das momentan eh völlig unnötig :)

Unterscheiden tun sie sich in den Punkten Stromhunger und Zubehör. Die EVGA GTX 970 benötigt deutlich weniger Strom, die Sapphire R9 290 Vapor-X trumpft dagegen mit ordentlich Zubehör und dem wesentlich besser aussehenden Design auf :)

Egal welche der beiden Karten Du nimmst, Du bist auf jedenfall gut gerüstet und machst mit beiden keinen Fehler :)

Wenn Dir der Stromverbrauch egal ist, würde ich Dir sogar eher die Sapphire R9 empfehlen, alleine wegen des Designs :D

Greetz Erok

Das ist leider nicht ungewöhnlich.
Bei meiner defekten Titan hat es ähnlich lange gedauert.
Wende dich doch einfach mal !telefonisch! an deinen Händler und frag mal höflich nach ;).
Nicht zufällig bei Mindfactory gekauft?

Zurück