moosmupfel
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe seit heute mehrfach bei unterschiedlichen Tätigkeiten (ingame sowie ganz normal in Gimp arbeitend) einen Bluescreen mit folgenden ungewollten Neustart erhalten, der dann immer mit dem Blackscreen und den Satz "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key." endete.
Ich würde schätzen dass es ein Problem ausgehend von meiner SSD ist, auf der Windows sich befindet. Könnte natürlich auch alles mögliche sein. Nun da ich ja im Wunderland Computerwelt nicht so tief verwurzelt bin, könnte mir da jemand vllt weiterhelfen, wie ich den Problemauslöser finde (bitte Idiotensicher schreiben wie ich das angehen kann, denn wie gesagt, bin ich auch dieser Fachsprache nicht bemächtigt). Wollte auch schon Computer reparieren nachdem klassischen F8 Button drücken, jedoch kam ich bei der Systemwiederherstellung schon nicht mehr weiter weil weder Maus noch Tastatur (beides via USB Anschluss natürlich) nicht erkannt worden sind. Es half also nur der Hard Reset und Windows funktioniert auch wieder, allerdings fraglich wann ich wieder einen Crash habe. Was könnte dahinter stecken?
Mein derzeitiges Setting ist:
- Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
- SSD 256 GB Crucial MX100, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) <<<<< hier befindet sich Windows 7 64 bit drauf!
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
- 16 GB Crucial Ballistix Sport, DDR3-1600 DIMM, CL9 Dual Kit
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Nvidia Gtx 970
- und die SSD MX300 525GB <<<<<<<<<< diese jedoch nur für Games
Ich würde schätzen dass es ein Problem ausgehend von meiner SSD ist, auf der Windows sich befindet. Könnte natürlich auch alles mögliche sein. Nun da ich ja im Wunderland Computerwelt nicht so tief verwurzelt bin, könnte mir da jemand vllt weiterhelfen, wie ich den Problemauslöser finde (bitte Idiotensicher schreiben wie ich das angehen kann, denn wie gesagt, bin ich auch dieser Fachsprache nicht bemächtigt). Wollte auch schon Computer reparieren nachdem klassischen F8 Button drücken, jedoch kam ich bei der Systemwiederherstellung schon nicht mehr weiter weil weder Maus noch Tastatur (beides via USB Anschluss natürlich) nicht erkannt worden sind. Es half also nur der Hard Reset und Windows funktioniert auch wieder, allerdings fraglich wann ich wieder einen Crash habe. Was könnte dahinter stecken?
Mein derzeitiges Setting ist:
- Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
- SSD 256 GB Crucial MX100, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) <<<<< hier befindet sich Windows 7 64 bit drauf!
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
- 16 GB Crucial Ballistix Sport, DDR3-1600 DIMM, CL9 Dual Kit
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Nvidia Gtx 970
- und die SSD MX300 525GB <<<<<<<<<< diese jedoch nur für Games

Ich versuch es mal und schau ob der Fehler weiterhin auftritt.