FeariTeiru
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin habe leider vor ein paar Wochen meine Corsair K95 RGB Tastatur mit einer Ladung Milch beglückt.
Daraufhin hab ich sofort alles abgezogen, gesäubert und zum Trocknen beiseite gelegt. Ne Woche später getestet und alles ging - bis auf die Leertaste
.
Bin nun heute dazu gekommen mir das mal anzuschauen - Platine sieht soweit erstmal gut aus - es ist zumindest für mich als Laie kein stärkerer Schaden zu erkennen. Ich habe allen Schmutz mit Alkohol und Wattestäbchen entfernt. Leider hat es nichts gebracht.
Ich muss also davon ausgehen, dass die Leertaste bei der Milchung (die Tastatur war an) kaputt gegangen ist.
Mir kommen gerade nur zwei Problemlösungen in den Sinn:
1: Ich kriege heraus was genau auf der Platine kaputt gegangen ist und kann es ggf ohne Ersatzteile in Ordnung bringen.
2: Ich benutze nen Key-Remapper und eine pysische Verbindung zu meiner Leertaste um sie weiter drücken zu können (ohne, dass sie wirklich heile ist)
Fällt euch sonst noch was ein oder habt ihr einen Tipp?
Die Tastatur ist mein treuer Begleiter seit nun über 5 Jahren, will sie ungern ersetzen
Daraufhin hab ich sofort alles abgezogen, gesäubert und zum Trocknen beiseite gelegt. Ne Woche später getestet und alles ging - bis auf die Leertaste
. Bin nun heute dazu gekommen mir das mal anzuschauen - Platine sieht soweit erstmal gut aus - es ist zumindest für mich als Laie kein stärkerer Schaden zu erkennen. Ich habe allen Schmutz mit Alkohol und Wattestäbchen entfernt. Leider hat es nichts gebracht.
Ich muss also davon ausgehen, dass die Leertaste bei der Milchung (die Tastatur war an) kaputt gegangen ist.
Mir kommen gerade nur zwei Problemlösungen in den Sinn:
1: Ich kriege heraus was genau auf der Platine kaputt gegangen ist und kann es ggf ohne Ersatzteile in Ordnung bringen.
2: Ich benutze nen Key-Remapper und eine pysische Verbindung zu meiner Leertaste um sie weiter drücken zu können (ohne, dass sie wirklich heile ist)
Fällt euch sonst noch was ein oder habt ihr einen Tipp?
Die Tastatur ist mein treuer Begleiter seit nun über 5 Jahren, will sie ungern ersetzen

Ich habe ja alles gereinigt so weit es geht; leider habe ich hier keinen Lötkolben sonst hätte ich das direkt gemacht. Danke trotzdem für den Tipp