Kaputt geschlagenes Acer Laptop Display austauschen

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Laptop erhalten. Das Laptop ist ein Acer Aspire 7540G - 524G50MN.
Nun habe ich da ein Problem... Er hatt das Display vor Wut beim Spielen Kaputt "geschlagen" mitten in den Bildschirm rein :ugly:
Ich möchte jetzt gerne das Display austauschen, habe es auch schon ausgebaut:

IMAG0206.jpg IMAG0205.jpg

Das Displays wäre also das: AU Optronics - B173RW01 V.0

Nun wollte ich euch fragen, wo beziehe ich am besten ein Neues Display ?
Kann ich da ruhigen gewissens einfach eins von einem Ebay Händler kaufen?
Wobei mich bei den Händler immer der Text stutzig macht wenn oben gennantes Modell nicht vorrätig ist, wird ein anderes gleichwertiges Modell geliefert.
Bloß sind die wircklich gleichwertig?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls bereits das Display meines Laptops ausgetauscht, das bedeutet,
dass das Ersatzteil ein Nachbau des Originalteiles ist, welches sich von der Qualität her unterscheiden kann aber nicht muss.
Man sollte das Angebot mit Vorsicht genießen, und sich die Rezessionen der Käufer durchlesen, dann kann nicht viel schief gehen.:daumen:

Warum Fragst du nicht bei ACER nach ob sie einen Haendler hier in DE kennen, oder dir einen Haendler nennen koennen WO du ein Display-Panel herbekommst?

Warum Fragst du nicht bei ACER nach ob sie einen Händler hier in DE kennen, oder dir einen Händler nennen können WO du ein Display-Panel herbekommst?

Das ist eine sehr schwierige und vor allem extrem TEURE Sache:(.
ACER, HP, ASUS etc. wollen ihre Ersatzteile nicht so einfach hergeben.
Sie dürfen nur von Partnern verbaut werden. Da dies jedoch kein Garantiefall ist, wäre es nicht empfehlenswert, ACER aufzusuchen.
Der Support wird darauf hinweisen, dass der Laptop eingeschickt werden sollte, und jegliche Änderung auf eigene Faust einen Garantieverlust verursacht hat.

Wenn du den Link aufmerksam gelesehn hast waer dir das vielleicht auch aufgefallen

Zitat aus dem Link:

Sehr geehrter Kunde,

für den Fall, dass die Garantie für Ihr Gerät bereits abgelaufen ist müssen Sie sich keine Sorgen machen. Acer bietet Ihnen auch einen Reparaturservice außerhalb der Garantiezeit an.
Im Rahmen des LifeXtension Programm wird je nach Problem die Reparatur zu attraktiven Preisen angeboten:
Basierend auf der Fehlerbeschreibung kann schon telefonisch auf Basis der vorläufigen Fehleranalyse eine Reparaturpauschale angeboten werden.
Die Abholung des Gerätes, sowie die Rücklieferung sind bereits in dieser Pauschale enthalten.

OK ne teure 0180 anrufen is auch nicht unbedingt mein ding, aber bei 0,14 Euronen/Minute geht das schon mal fuer 5-10min = 0,70-1,40 Euronen.
Ich glaub das kann ich verschmerzen, da ich das ja nicht taeglich mache.

Irgendwie Lustig, jetzt hast du wieder nicht aufmerksam gelesen...
Die Nummer die dort angegeben ist, ist nur für leute die ihr Gerät schon in Reperatur gegeben haben...
Ich müsste mein gerät jetzt zur reperatur per Formular einreichen.

Edit:
Zudem die Nummer ich die anrufen müsste diese wäre:
Technischer Support für Acer Produkte außerhalb der Garantie
Telefon: 0900 - 1 00 98 98 / 1,29 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen!

1,29€ pro Minute ??
Da bezahlt man ja schon 30€ allein für die auskunft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu ich habe mich von der Seite blenden lassen,
meine Aufmerksamkeit hat nach ca. 60% rapiede nachgelassen.

Ich bin halt auch nur ein Mensch und der Macht Fehler ;)

Edit:

1,29 Euronen / Minute is schon ne Hausnummer
So kann man auch Geld machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir also empfehlen.
Lieber bei dem Händler der oben verlinkt wurde aus UK für umgerechnet 68€ bestellen.
Oder einfach den Deutschen Händler auf ebay für 63€ nehmen?
Bei beiden steht der Hinweis das auch ein anderes aber zu 100% Kompatibles Display geschickt werden kann.

Alleine wegen der Garantie wuede ich den Deutschen Haendler waehlen,
als zusaetzliche Sicherheit bietet er PayPal an.

So, habe es bei besagtem Ebay Händler bestellt.
Werde aufjedenfall darüber berichten, ob alles glatt über die bühne geht :D

Naja mir ist mal meine 1TB Externe Festplatte von WD von meinem Schreibtisch auf den Boden gefallen... Die HDD war natürlich hin... :ugly:
Aber irgendwie Lustig das Display sieht ganz Normal aus kein Bruch kein Kratzer nichts, nur wenns an ist, sieht man das es Kaputt ist.

Hab direkt mit PayPal bezahlt er hats schon als Verschickt markiert. Verschickt mit GLS, sollten auch wie DHL nur einen Tag brauchen oder ?
Dann wäre es ja Morgen da und dann gehts an den hoffentlich reibungslosen Einbau.

ansonsten: laptiptop.com Da bestell ich ständig, wenn ich was für Freunde repariere. Sind super freundlich die Leute und noch nie Ärger mit gehabt ;)

Zurück